• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku und das Spielen mit dem 3GS...

gizmo0815

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
56
ich habe wichtigeres zu tun daher verabschiede ich mich hier aus diesem beitrag !

Gott sei dank, ich dachte schon du gehst nie mehr.

Was ich immer in solchen Foren absolut lächerlich finde ist das wenn man mal das Produkt um das es in solchen foren geht schlecht macht weils das einfach ist in dieser Hinsicht (Akku) hier gleich irgendwelche typen kommen und versuchen IHR Produkt bis aus Blut zu verteidigen. Das sieht die apple Werbe Abteilung gerne ;)
Eigentlich sind solche Leute ganz schön arm drann, da hat die Vermarktung und die Verbledung gut funktioniert. Bei IBM nennt man sowas "Blue Washed". Alles andere ist scheisse ausser mein Produkt :D

Und wer jetzt dazu was schreibt sollte sich genau überlegen was er da schreibt sonst ist er schnell einer von denen ;)
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Kinder, was für eine Aufregung!
Also, ich hatte das 3G und nun das 3Gs. Wenn ich es normal nutze für etwas surfen über den Tag, Email, SMS, und dutzende Photos und einige kurze Videos (habe eine kleine Tochter), dann komme ich locker 2 Tage hin. Wenn ich aber spiele, oder Filme schaue (ich stehe auf Musikvideos) dann geht der Akku schnell in den Keller. Daraus zu schließen, Apple würde minderwertige Akkus verbauen, ist aber falsch.
Der Akku ist modernster Bauart (natürlich). Da Apple für so einen Akku auch in bester Qualität bei den Stückzahlen eh nur wenige Euro zahlt, würden sie auf jeden Fall ein paar mehr ausgeben, wenn es denn solche gäbe..
Der Akku ist nur viel zu klein für eine "Spielekonsole" als die man das iPhone ja prima nutzen kann. Er ist wahrscheinlich auch zu klein für ein "Mischgerät" wie das iPhone nun mal eines ist.
Ich bin aber dennoch sehr zufrieden, was kratzt es mich, dass ich das Phone oft laden muss?
Im Büro steht es im Dock am Apple, im Auto habe ich ein Ladekabel und für die Wüste einen Ansmann Zusatzakku, der alle möglichen USB-Geräte laden kann.
Hätte ich das alles nicht, so würde ich es einfach jede Nacht laden, so what. Entscheidend ist für mich auch die Größe des iPhones und ich möchte eben kein dickeres Gerät haben.
Mein Fazit: Ich kann mit dem Kompromiss Iphone gut leben....
 

gizmo0815

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
56
Das ein Argument :) Da hast du schon Recht. Mir gehts aber auf die Nerven das alles :)
Was aber trozdem bedeutet das der Akku einfach nur schlecht ist :D
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
screw it !

lern lesen " da steht bis zu " und nicht es kann so und so lange !

so ist das auch bei autos und dem zu erwartenden verbrauch - immer nur bis zu ...... also was wurde dir versprochen ? die garantie seitens apple das man dir in der werbung das verspricht und garantiert will ich sehen !

zitat von der apple seite

Alle Angaben zur Batterielaufzeit sind abhängig von der Netzkonfiguration und weiteren Faktoren. Die tatsächliche Laufzeit kann variieren.
 

Mitglied 45133

Gast
Könnten jetzt alle Beteiligten mal wieder runterkommen und auf einer sachlichen Ebene diskutieren? Ist ja schlimmer hier als bei Angelika Kallwas.. :)
 

gizmo0815

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
56
Stimmt, ich hab den Fehler gemacht Qualität zu erwarten und einen Akku der länger als 2 Stunden hält was ich nicht hätte machen sollen bei Apple ;) Es hat schon seinen Grund das die Jahre lang nichts auf die Reihe bekommen haben......

@Michaelny

Hast doch noch Zeit ? Oder warum bist wieder zruück ? Ich fühle mich geehrt das ich dir Wichtig bin ;)
Natürlich steht da bis zu.... und das ist auch bei allen anderen Sachen so wie mit deinem Auto vergleich.
Aber wenn ich ein Auto kaufe und da steht bis zu 200 km und es fährt 190 ok aber wenn das Auto dann nur 30 Fährt dann ist das nicht ok bzw. arglistige Täuschung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Stop schicks mir und verticks dann an royfocke, aber nicht einfach in dem Müll werfen das Teil sondern in die Biotonne oder auf den Kompost!
 

gizmo0815

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
56
@royfocke
hehe, hasst nicht verstanden worauf ich hinnaus will oder ? nicht schlimm :)

@DaddyPrime

Das Ding verrotet doch nicht, der akku ist hoch giftig :D Das sind irgendwelche altmetal teile drinne die die chinesen loswerden wollten..... da haben die die teile einfach in die Phones verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

gizmo0815

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
56
Weil die Leute sich in den anderen Postings um die Akku Laufzeit wärend der normalen Nutzung unterhalten haben. Ich rede hier von Spielen !!
Das hättest du aber gesehn wenn du hier richtig gelesen hättest.

Ich sag da jetzt nichts mehr zu. Ich hab meine Antwort eigentlich schon auf Seite 1 erhalten......
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Spielen ist total unnormal und crazy ;>
 

slippytune

Gala
Registriert
15.08.08
Beiträge
50
also du kannst einen Akku vom 2G einbauen und die Schale vom 2G der hält ein wenig länger als der 3G akku, ich habe ein 3G und der Akku hällt mir spielen und telen 2Tage mehr aber nicht meist weniger :)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wir reden hier von einem Gerät das leistungstark genug ist auch hochwertigere 3D-Games der Playstation 1 flüssig zu emulieren und das neben einem schnellen Prozessor auch einen 3D Grafikchip hat.

Da wunderst du dich das der Akku bei voller Geräteauslastung schneller leer gesaugt wird als bei deinen alten hässlichen E61 Games?

Die Leistung der Akkus vom iPhone und E61 sind übrigens fast identisch.
Es wurde hier also kein Billigakku ohne Leistung eingebaut.

Es wurde auch von mehreren Fachzeitschriften bestätigt, dass das iPhone bei vergleichbarer Belastung
nicht schneller wieder ans Stromnetz muss als vergleichbare Smartphones.
Teils Zähneknirschend wie z.B. bei der Connect (die ja nicht wirklich Pro-iPhone ist).

Um mal auf deinem Niveau nachzufragen:
Hast du einfach keinen Plan von Physik / Elektronik, oder willst du nur stänkern?

Ein 486er mit 2D Grafikkarte verbraucht auch weniger Strom als ein High-End Gamingkiste.
Könnte man beim Blick auf die Stromrechnung auch meckern, früher wäre alles besser gewesen ...
 
  • Like
Reaktionen: circa

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
@Thyraz: Hast Du wirklich noch Hoffnung, dass er das versteht? Gleich beschimpft er Dich als Apple-Junkie und wettert weiter...