Akku und das Spielen mit dem 3GS...

gizmo0815

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
56
jetzt hast es mir gegeben und ich muss in die ecke gehn und weinen ;)

PS: du fragst warum hier drauf eingegangen wird und machst es selber *ahh, jetzt geht dir ein licht auf hmm..*

Es ist nunmal FAKT das der Akku der in dem Iphone verbaut ist:

1) viel zu schwach ist für die funktionen die das gerät hat
2) qulalitativ unter aller sau ist
3) nicht dem stand der technik entspricht

und da könnt ihr soviel rum vergleichen wir ihr wollt, es ist einfach so.

PSS: Da hab ich noch was, wenn du dich von meinem Satz provoziert fühlst dann muss da schon was wahres drann sein ;)
 

gizmo0815

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
56
nee, mit sicherheit nicht. denn wenn es so wäre würde es nicht X Postings hier gebene und X Leute geben die sich über die akku Leistung beschweren.

Hmmm merkwürdig, an meinem Satz ist was wahres drann ;)
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
pff 10% in 20minuten...spiel mal star defense,60minuten=akku flach

das iPhone ist halt noch immer keine game maschine auch wenns massenweise games gibt---ich erinnere mich an 1989,gameboy release,wie lange hielten denn da die 4 batterien? genau,gar nicht hielten die,wenn man länger zocken wollte musste man netzkabel anstecken

Es ist nunmal FAKT das der Akku der in dem Iphone verbaut ist:

1) viel zu schwach ist für die funktionen die das gerät hat
2) qulalitativ unter aller sau ist
3) nicht dem stand der technik entspricht

und da könnt ihr soviel rum vergleichen wir ihr wollt, es ist einfach so.

zu 1) liegt am rumspielen,wenn man nicht rumspielt mit dem gerät oder unnötige youtube videos guckt hält der akku lockere 2tage

2)ist ein ganz normaler akku

3)jo is klar,gibt ja auch schon akkus für smartphones die 7tage
ohne aufladung halten oder was?

ich kenne kein smartphone das durch grandiose akkuleistungen besticht,die handytechnik ist weiter vorangeschritten als die akkutechnik,klar kann man da einen leistungsfähigeren akku einbauen,dann hat das iPhone aber auch 3cm mehr breite-und das ist auch FAKT

die x leute die sich beschweren vergessen mal schnell das sie ständig mit dem teil rumspielen,spielst du mit einem popel nokia/sony/whatever handy rum? ich nit,das liegt nur im standby,wird bei sms/anrufen benutzt mehr nit. wens so stört mit dem akku kann ja sein iphone verkloppen,sich ein stinknormales handy holen und ruhe ist im karton

desweiteren gibt es juicepaks,externe duracell auflader und was weiss ich nicht wenn man mehr akku braucht

das was man apple hier vorwerfen kann ist auf jeden fall der fest verbaute akku,wäre das nicht so könnte man sich halt einen zweitakku kaufen der voll geladen immer mitgenommen wird..
 
Zuletzt bearbeitet:

gizmo0815

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
56
hehe, dass cool, zum schnellen entladen des iphones spielen sie star defense :D
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
ja also mir ist keine app bekannt die dermassen den akku saugt wie dieses star defense..ist wirklich pervers,seh da auch keinen sinn drin,spiele sind ja zum zeitvertreib unterwegs,was bringt es da spiele zu programmieren die mit immer dickerer grafik kommen und den akku immer schneller aussaugen...ich hab mich auf dem iPhone damit arrangiert spiele zu zocken die halt einfach aufgebaut sind und nicht am akku zerren

gibt soviele iPhone exklusive titel die schmal in den anforderungen an den akku sind,die meisten spiele die viel ziehen sind titel von major firmen wie ea(kotz!) oder miese portierungen

finde man könnte da mal mehr infos zu in den appstore stellen,akkuranking zb,nur würde dann keiner mehr die apps kaufen wenn da steht battery:high usage
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
jetzt hast es mir gegeben und ich muss in die ecke gehn und weinen ;)

PS: du fragst warum hier drauf eingegangen wird und machst es selber *ahh, jetzt geht dir ein licht auf hmm..*

Es ist nunmal FAKT das der Akku der in dem Iphone verbaut ist:

1) viel zu schwach ist für die funktionen die das gerät hat
2) qulalitativ unter aller sau ist
3) nicht dem stand der technik entspricht

und da könnt ihr soviel rum vergleichen wir ihr wollt, es ist einfach so.

PSS: Da hab ich noch was, wenn du dich von meinem Satz provoziert fühlst dann muss da schon was wahres drann sein ;)


Wenn man das so betrachtet muss man aber sagen, die Akku-Entwicklung war lange nicht so rasant wie die der Handys! Für die heutigen Handys sind einfach ALLE Akkus zu schwach - auch und gerade bei Nokia-Handys! Ich spreche da aus eigener Erfahrung!
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
jo,so ist es...vielleicht sollte apple beim nächsten iPhone eine handkurbel dazulegen womit man per kurbel dann den akku lädt-oder einen radioaktiven brennstab einbauen,passend dazu gibts dann die geigerzähler app
 

stolzwurf

Erdapfel
Registriert
16.03.08
Beiträge
3
ich kann mich über die akkuleistung auch nur beschweren.
was soll ich mit einem tollen handy das alles kann aber leider der akku nur leer ist?

ich habe das 3GS und muss es alle 24 stunden laden. nach 24 stunden sind höchstens noch 20% da.

telefonieren ist im höchstfall 20 min. und ca. 20 sms und einmal email abrufen.
das war's.

was soll ich sagen. traurig das ganze.
würde allein von dem akku her gesehen jedem von einem iphone abraten!
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Der Akku hält sowas von überhaupt nicht! Auch Standby von 2 Tagen ist doch nicht gerade der Hit. Der Akkukiller schlecht hin ist die Positionortung. Da kann man auch förmlich zusehen wie die Akkuleistung schmilzt.

Auf der WWDC 2009 zur iPhone 3G S Einführung wurde ein Chart gezeigt, dass das iPhone 3G S folgende Batterieleistung haben soll:

3G / 3G S
Internet (WiFi): 6h / 9h
Video: 7h / 10h
Audio: 24h / 30h
2G Talk: 10h / 12h
3G Talk: 5h / 5h

Diese Werte werden auch auf der Apple-Homepage angegeben.

Ich finde alle Werte soetwas von Übertrieben!!!! Das haut nie und nimmer hin. Wäre mal interessant zu wissen wie Apple auf diese Werte kommt (Überprüfbarkeit = NULL!) Der Wert von 9 Stunden (WiFi) Internet haut bei mir überhaupt nicht hin. Ich komme auf höchstens 7 Stunden. Und ich habe alles ausgeschaltet. Helligkeit absolutes min. (auto aus). 3G aus. Ortungsdienste aus. Bluetooth aus. Email aktualisierung aus. Ton aus. Ich weiß gar nicht mal mehr was ich alles ausschalten soll. WiFi Station war keine 2-3m entfernt. Davon abgesehen hab ich keine 7 Stunden am Stück im Internet. Das macht also locker eine Differenz von 30 % !!! Das ist nicht unerheblich.
 

gizmo0815

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
56
Appel Fanboy der keine Kritik verträgt:

Dann kauf dir doch kein Iphone :D :D

Das ist ja genau das was ich sage, ssuuuppperr geil das das Iphone ALLES kann was man will nur leider kann man es nicht lange nutzen.

Das ist genauso wie in den Ferienkatalogen:

Da steht zwar drinne das da ein Fenster im Zimmer ist ABER keiner hat gesagt wie GROSS das Fenster ist. Ein "Fenster" das 30 cm auf 30cm ist ist auch ein Fenster ;)
Und wenn die schreiben mit Klimaanlage dann heisst das noch lange nicht das die auch funktioniert !! Da steht ja nicht funktionierende Klima Anlage :)

Alles schon selber erlebt.

Genauso ist das mit Apple und deren "Anhänger".

Na klar hält der Akku lange wenn man damit nicht rum spielt. Hallo ???? Ich kauf mir ein Iphone DAMIT ich damit rumspielen kann denn das ist es was den Unterschied zu anderen Mobiel Telefonen macht !! Noch nicht mitbekommen ? Wenn ich mir ein Iphone kaufe und soll dann nicht mit rum spielen brauch ich mir auch keins zu kaufen.

Was ja noch die Dreistigkeit schlecht hin ist das man dann auch noch gesagt bekommt "Wenn dein Akku länger leben soll musst 1000 Sachen ausschalten" WOFÜR zum Teufel kauf ich mir dann das Telefon um dann alles auszuschalten !?
Das ist doch etwas hinrissig oder ?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
irgendwie ist das doch ein thread für die rundablage …
 

gizmo0815

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
56
Na eigentlich wollte ich wissen ob euer Akku auch so "lange" hält wie meiner. Aufgrund der Diskusion hier gehe ich davon aus das ihr das gleiche problem habt.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Hirnrissig? Soso. Du verlangst also die Quadratur des Kreises: Deine anderen Handys hast Du immer nur für SMS und Telefonieren verwandt und sie haben eine Woche mit dem Akku gehaushaltet. Mit dem iPhone willst Du aber alle erdenklichen Funkstandards, jede Menge Spiele und und und nutzen und erwartest auch da eine Woche Akku-Dauer? Achja: Größer darf das iPhone natürlich auch nicht werden...


Irgendwas läuft hier (bei Dir) falsch!!!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Aufgrund der Diskusion hier gehe ich davon aus das ihr das gleiche problem habt.

nope !!

und anhand deiner dir anderweitig wiederfahrenen dinge schliesse ich das du entweder ein dauernoergler bist oder jeder halt das bekommt wonach er fragt und das nicht bekommt was er nicht erfragt ;)

davon mal abgesehen war dieser beitrag von dir so wuenschenswert wie eine wurzelbehandlung denn wir haben nicht schon etliche beitraege die das thema haben - also bin ich wieder bei meiner urspruenglichen annahme ..... dir ist langweilig und du suchst spielkameraden !

ich habe wichtigeres zu tun daher verabschiede ich mich hier aus diesem beitrag !
 

gizmo0815

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
56
Hirnrissig? Soso. Du verlangst also die Quadratur des Kreises: Deine anderen Handys hast Du immer nur für SMS und Telefonieren verwandt und sie haben eine Woche mit dem Akku gehaushaltet. Mit dem iPhone willst Du aber alle erdenklichen Funkstandards, jede Menge Spiele und und und nutzen und erwartest auch da eine Woche Akku-Dauer? Achja: Größer darf das iPhone natürlich auch nicht werden...


Irgendwas läuft hier (bei Dir) falsch!!!

Öhmm ja das will ich alles weils mir hier sogar so versprochen wird und damit Werbung gemacht wird:

www.apple.de/iphone

Und weil es mir hier versprochen wird hab ich mir auch ein anderes Handy gekauft sonst hätte ich das wohl nicht gemacht......
Und jetzt ? Fällt dir dazu auch nichts mehr ein oder ? :D