• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akku satt: Das neue MacBook Air ist da

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Hi
Ich bin Schüler und wollte mir entweder ein Ultrabook mit Full HD Display (Sony Vaio Pro), oder aber das neu vorgestellte MacBook Air holen.
Mein größtes Problem ist aber, dass das MacBook Air kein Full HD Display besitzt. Ist das ein Problem oder ist die Auflösung dennoch gut ?
Denn ich würde das MacBook Air auch die nächsten Jahre nutzen wollen, ohne zu sagen.... oh man kein Full HD Display usw...

Würde mich über Antworten freuen ;)

Die Auflösung des MBA ist auf jeden Fall hoch genug. Ist zwar kein Retina ist aber trotzdem sehr gut. Schau dir das schöne Teil doch einfach mal im Laden an und entscheide dann ob die Auflösung für dich ok ist.
 

Sven Kanzler

Golden Delicious
Registriert
29.12.12
Beiträge
9
Vielen Dank für die schnelle Antwort :))

Die Auflösung des MBA ist auf jeden Fall hoch genug. Ist zwar kein Retina ist aber trotzdem sehr gut. Schau dir das schöne Teil doch einfach mal im Laden an und entscheide dann ob die Auflösung für dich ok ist.

Da haben Sie recht,
das werde ich auf jeden Fall tun.
Danke ;)
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Oh, mal jemand, der wunderbar höflich bleibt und sich bedankt. Find ich gut ;)
Dir sei noch gesagt, dass ich das letzte 13" MBP besitze, welches bekanntermaßen weniger Pixel aufweist. Mehr wären spitze (war auch ein Punkt bei der Entscheidung Pro/Air), sind aber auch kein Weltuntergang.
Zum permanenten Filme schauen (vor allem Full HD) halte ich das MBA nur für bedingt geeignet. Ich würde da dann nochmal über die Kombi mit externer HDD und vor allem zusätzlichem Bildschirm nachdenken.

Grüße
 

Sven Kanzler

Golden Delicious
Registriert
29.12.12
Beiträge
9
Vielen Dank auch für ihre Antwort ;)

Oh, mal jemand, der wunderbar höflich bleibt und sich bedankt. Find ich gut ;)
Dir sei noch gesagt, dass ich das letzte 13" MBP besitze, welches bekanntermaßen weniger Pixel aufweist. Mehr wären spitze (war auch ein Punkt bei der Entscheidung Pro/Air), sind aber auch kein Weltuntergang.
Zum permanenten Filme schauen (vor allem Full HD) halte ich das MBA nur für bedingt geeignet. Ich würde da dann nochmal über die Kombi mit externer HDD und vor allem zusätzlichem Bildschirm nachdenken.

Grüße
Ja, mehr Pixel wären schon etwas tolles :D
Ich muss es mir einfach mal selber anschauen :)


Danke ;D
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Ja, eine bodenlose Frechheit, ein Produkt, welches ausschließlich mobil sein soll, einfach nur noch mobiler zu machen. Dafür sollte Apple vor das UN-Tribunal!

Für die Retina-Fetischisten gibts bereits ein MBPr (für die, die das noch nicht wissen sollten). Retina-Screens haben einen Preis, den ich (noch) nicht bereit bin, zu zahlen; ganz einfach, weil ich die Auflösung nicht brauche, um produktiv arbeiten zu können. Das Air ist weder für Fotografen, noch für Spielkinder gedacht - und es ist gut, dass Apple bei der Idee der höchstmöglichen bleibt.


Transportabilität?
Weisst du eigentlich was heutzutage alles technisch möglich wäre?
die könnten wenn Sie wollten das MBA Retina doppelt so dünn machen und die Akkuleistung verdoppeln.
Aber wie gesagt, dieses "Scheibchenweise" heranführen von Apple mit kleinen Besserungen und jedes halbe Jahr ein neues Produkt vorstellen denke gefällt keinem!
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Transportabilität?
Weisst du eigentlich was heutzutage alles technisch möglich wäre?
die könnten wenn Sie wollten das MBA Retina doppelt so dünn machen und die Akkuleistung verdoppeln.
Aber wie gesagt, dieses "Scheibchenweise" heranführen von Apple mit kleinen Besserungen und jedes halbe Jahr ein neues Produkt vorstellen denke gefällt keinem!

Ja klar - und der neue MacPro wird auch erst in der nächsten Generation serienmäßig mit Warp-Antrieb statt Belüftungsanlage ausgeliefert. Das iPhone könnte auch schon lange via Teslaspule aufgeladen werden. Und die Brennstoffzelle als Super-Akku hält man nur zurück, damit man die nächsten Keynotes auch noch was zum Vorstellen hat.

Im Ernst: Wenn mehr möglich wäre - ohne Abstriche in Leistung oder Akkulaufzeit bzw. Endpreis -, warum macht es denn kein anderer Hardwarehersteller? Meines Wissens nach ist das MBPr das leichteste und ausdauerndste Notebook mit einer derart hohen Auflösung am Markt.

Ganz davon abgesehen, dass mir das Prinzip Evolution sehr wohl gefällt; einen hätten wir also schon mal.

Und ganz davon abgesehen steigert man das Adjektiv "dünn" nicht mit "doppelt" ;)