• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akku satt: Das neue MacBook Air ist da

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Das neue MacBook Pro kommt sicherlich Ende September - Anfang Oktober. Da wurde es letztes Jahr ja auch vorgestellt.
Dann können wir uns auch auf den Mac Mini 2013, neue iPods und vermutlich neue iPad freuen. Ach ja, das iPhone nicht zu vergessen.

Ähm nein, das Retina wurde ebenfalls zur WWDC 2012 vorgestellt, lediglich das 13" Modell kam im Herbst.

Ich hätte mich auch auf ein paar neue Pro's gefreut aber da ich das erst nächstes Jahr brauche ist das weniger tragisch.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Wann fing eigentlich in den letzten Jahren dieses "Back to School" an?
Ich würde mir gerne das kleine MPA kaufen, aber wenn's da übermorgen noch einen 80€ iTunes-Gutschein draufgibt, warte ich noch.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
9 und 12h Akku sind überaus beeindruckend! Das gibt ein dickes Daumen hoch. :)

Ja, so beeindruckend wie die Verbrauchsangaben deutscher Automobilhersteller, gemessen im luftleeren Raum ohne Rollwiderstand bei optimaler Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck mit Raketentreibstoff. ;) Mal sehen wie lange der Akku in der Praxis wirklich hält.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Ja, so beeindruckend wie die Verbrauchsangaben deutscher Automobilhersteller, gemessen im luftleeren Raum ohne Rollwiderstand bei optimaler Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck mit Raketentreibstoff. ;) Mal sehen wie lange der Akku in der Praxis wirklich hält.

Bei Apple habe ich diesbezüglich sehr gute Erfahrungen gemacht. Sowohl beim iPad (3) als auch beim iPhone (5) habe ich am Akku absolut nichts auszusetzen.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Oh nein.
Das MacBook Pro Retina (15") wurde Mid 12 und Early 13 vorgestellt/aktualisiert. Das heißt vielleicht erst nächstes Jahr ein neues?
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Es ist doch wie immer die alt bekannte Masche von Apple = :-$
Ein Produkt wird immer nur mit wenigen kleinen Besserungen aufgewertet damit
man für später noch was in Reserve hat, z.B. hätte man dem Macbook air direkt jetzt schon ein Retina verpassen können.
Einfach nur eine Frechheit.
Ich glaube das trotz verbesserter Laufzeit ein Retina mehr potenzielle Konsumenten vom Kauf überzeugt hätte.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Die Frage ist doch warum man am Air Retina so dringend braucht.
Macht man damit Videoschnitt? Nein, da die Leistung dafür nicht reicht.
Bildbearbeitung? Schon eher aber auch da geht der Hardware recht schnell die Puste aus.

Zum Mails lesen und verfassen, checken einer Präsentation oder surfen, von mir aus auch noch ein bisschen DJing, reicht die bisherige Auflösung vollkommen aus.

Davon abgesehen wäre der Bildschirm vermutlich dicker und durch den Akku auch die Unterseite. Und wo ist dann noch das Air?

Ich denke nicht, dass Apple da kurzfristig etwas geplant hat. Wenn jemand Retina will, soll er die MacBook Pro's kaufen.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Die Frage ist doch warum man am Air Retina so dringend braucht.
Macht man damit Videoschnitt? Nein, da die Leistung dafür nicht reicht.
Bildbearbeitung? Schon eher aber auch da geht der Hardware recht schnell die Puste aus.

Zum Mails lesen und verfassen, checken einer Präsentation oder surfen, von mir aus auch noch ein bisschen DJing, reicht die bisherige Auflösung vollkommen aus.

Als Softwareentwickler (also jemand, der den ganzen Tag mit kleinem Text arbeitet) fände ich Retinaauflösung am MBA traumhaft.
Deswegen gleich ein dickeres und ungemütlicheres MBP kaufen? Ne, danke!
 

Mitglied 105235

Gast
Leider kein hochauflösendes Display, können die behalten. -.-

Anderseits weiß ich auch warum. So ein Display braucht mehr Strom. Somit mehr Akku, oder weniger Laufzeit.

Irgendwie verständlich. Aber die Retina-Displays sehen echt klasse aus. Vor allem spiegeln die viel weniger.
Und die Blickwinkelunabhängigkeit ist groß definiert. Der Farbraum ist auch besser, ideal zum Filme schauen.

Nun ja....

Dir ist klar das ein Air sowie so weniger Spiegelt oder? Denn hier sitz vor den Display keine Glasscheibe mehr.


Ich hab immer noch ein Late'10 was ich damals in voller Ausrüstung genommen habe, war zwar dadurch nicht grade Billig aber ich bin froh drum. So habe ich auch jetzt noch meinen Spaß mit den Air und werde es wohl auch so schnell noch nicht ersetzten. Erst wenn es ein 3G/4G oder neuere Module bekommt, würde ich schwach werden.

So die Akku Laufzeit langt mir noch ganz gut, vorallen ist das MBA selten nicht daheim direkt am Strom. Mit den 10.9 was ja sparsamer sein soll wird es sich bei mir zeigen ob Apple wirklich das Betriebsystem so sparsam bekommen hat oder ob es einfach die Kombination zwischen neuer Hardware und OS ist was ein 10.9 so gut machen.
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Was mich bisschen wundert, wieso hat das Air eigentlich kein Tunderbolt 2 bekommen ?
Ich meine das ist wahrscheinlich weniger Schlimm, da die Meisten Tunderbolt wieso nie benutzen werden.
Aber dennoch interessant
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das kommt so sechs bis acht Monate später.
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Davon abgesehen wäre der Bildschirm vermutlich dicker und durch den Akku auch die Unterseite. Und wo ist dann noch das Air?
Wieso das denn ?
Gibt von Asus Zenbook mit FullHD auf 13.3 Zoll, die nicht Dicker sind als das Air.:p
Und halten auch bis zu 7.Std und das noch mit Intel Gen3 und Windows......
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Gleiches Design, immer noch schick.
12 Stunden Akku, sofern es sich bewahrheiten sollte, begeistern.

RedCloud, ein 15-Zoll MBA? Meinst du nicht, dass das eine andere Zielgruppe ist? So mobil wie möglich, ist ja der Leitsatz des MBA.. und ein 15" ist das nicht wirklich, oder? :/
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Einfach nur eine Frechheit.
Ich glaube das trotz verbesserter Laufzeit ein Retina mehr potenzielle Konsumenten vom Kauf überzeugt hätte.

Hi, trifft bei mir genau aufs Auge -:)

Ich habe wirklich auf etwas mehr bei den Airs gehofft .. Naja dann warten wir eben bis zum nächsten male....
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Es ist doch wie immer die alt bekannte Masche von Apple = :-$
Ein Produkt wird immer nur mit wenigen kleinen Besserungen aufgewertet damit
man für später noch was in Reserve hat, z.B. hätte man dem Macbook air direkt jetzt schon ein Retina verpassen können.
Einfach nur eine Frechheit.
Ich glaube das trotz verbesserter Laufzeit ein Retina mehr potenzielle Konsumenten vom Kauf überzeugt hätte.

Ja, eine bodenlose Frechheit, ein Produkt, welches ausschließlich mobil sein soll, einfach nur noch mobiler zu machen. Dafür sollte Apple vor das UN-Tribunal!

Für die Retina-Fetischisten gibts bereits ein MBPr (für die, die das noch nicht wissen sollten). Retina-Screens haben einen Preis, den ich (noch) nicht bereit bin, zu zahlen; ganz einfach, weil ich die Auflösung nicht brauche, um produktiv arbeiten zu können. Das Air ist weder für Fotografen, noch für Spielkinder gedacht - und es ist gut, dass Apple bei der Idee der höchstmöglichen Transportabilität bleibt.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Klar hat das neue kein Retina, aber das Mid2013 hat im Gegensatz zu meinem Mid2012 ein deutlich helleres, farbenfroheres und kontrastreicheres Display. Keine Ahnung ob das geändert wurde oder ich beim Mid2012 nur eine schlechtere Revision/anderer Hersteller hatte.
 

Sven Kanzler

Golden Delicious
Registriert
29.12.12
Beiträge
9
Kauf des MacBook Air

Hi
Ich bin Schüler und wollte mir entweder ein Ultrabook mit Full HD Display (Sony Vaio Pro), oder aber das neu vorgestellte MacBook Air holen.
Mein größtes Problem ist aber, dass das MacBook Air kein Full HD Display besitzt. Ist das ein Problem oder ist die Auflösung dennoch gut ?
Denn ich würde das MacBook Air auch die nächsten Jahre nutzen wollen, ohne zu sagen.... oh man kein Full HD Display usw...

Würde mich über Antworten freuen ;)