• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku-Problem mit MacBook Pro 13"

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Weil das Programm einfach hübscher aussieht ;) Und seine Werte auch vom gleichen Ort bezieht wie Deine Lösung...
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Kann gar nicht sein! Die Werte unter "über diesen Mac" und bei Coconut Battery sind bei mir nicht identisch!

Grüsse
 

gogogoairheart

Fießers Erstling
Registriert
04.04.08
Beiträge
127
Kann gar nicht sein! Die Werte unter "über diesen Mac" und bei Coconut Battery sind bei mir nicht identisch!

stimmt! bei mir auch nicht ...
bei "über diesen mac" sieht alles gut aus.
bei coconut sieht es alles andere als gut aus. o_O
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-03 um 19.51.19.png
    Bildschirmfoto 2010-01-03 um 19.51.19.png
    36,8 KB · Aufrufe: 89
  • Bildschirmfoto 2010-01-03 um 19.54.09.png
    Bildschirmfoto 2010-01-03 um 19.54.09.png
    43,7 KB · Aufrufe: 77

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
Ich hatte das gleiche Phänomen ;) Aber guck mal auf die Version von Coconut! Mit der neuesten, Ich glaub 2.6.5, sehen die Werte "besser" aus...
 

Funpec

Golden Delicious
Registriert
06.03.08
Beiträge
10
Mit der 2.65 Version funktioniert es bei mir auch wieder korrekt.
War wohl eine inkompatibilität von der 2.51 und SnowLeopard.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Und jetzt mache dir mal Gedanken drüber, wie viele Leute dir nun empfohlen haben, den Akku tauschen zu lassen! Das wäre wohl nach hinten losgegangen! Und ganz wichtig: Traue eher dem System-Profiler als irgend einem anderen Programm.

Und:
Weil das Programm einfach hübscher aussieht ;) Und seine Werte auch vom gleichen Ort bezieht wie Deine Lösung...
Ja, das Programm bezieht seine Werte von den gleichen Quellen, aber was es aus den Werten macht, ist eine ganz andere Sache, wie man ja an diesem Beispiel recht gut sehen kann.
Fazit: Es ist nicht alles Gold, was glänzt, wenn du schon aufs schönere Aussehen ansprichst!

Gruß
74er
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wie gesagt, die aktuelle Version interpretiert die Werte wieder richtig ;) Aber ich habe dazugelernt :-D
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Nicht, dass ich solch kleine, oftmals nützliche Programme nicht mag (ich selbst nutze dafür iStat pro), aber im Zweifelsfall schaue ich dann doch eher im SystemProfiler nach.
Außerdem finde ich das ganze Akku-Kapazitäts-Laufzeit-Ladezyklen-Kalibrier-Gehabe oftmals übertrieben, in manchen Fällen mag es ja Probleme geben, die habe ich selbst bei einem 15" MBP schon gehabt, aber in der Regel wird dieses Thema überbewertet.

Gruß,
74er
 

babo

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
42
Coconut zeigte bei mir am Samstag morgen plötzlich nur noch eine Restkapazität von 25% an, abends waren es dann nur noch 6%. Und plötzlich gestern abend waren es wieder die normalen 89% die ich vorher auch hatte. Ich habe aber nicht in die Systemanzeige geschaut, da habe ich nicht dran gedacht.

War heute beim Apple Service, die haben den Akku gecheckt. Der ist in Ordnung. Kann mich aber nicht dran erinnern gestern etwas anderes an meinem MacBook gemacht zu haben, geschweige denn ein Update oder dergleichen.

Marc