• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku macht schlapp

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Ich habe auch diese Kapazitätsprobleme, obwohl ich das MBP sooft es geht per Akku betreibe und auch schon öfter kalibriert habe.

Current Battery Capacity: 2929 mAh // 52%
Original Battery Capacity: 5600 mAh
Ladungen: 214
Alter des Mac: 17 Monate

Ich weiß leider nicht ob mein Gravis Carepack dafür nutzbar ist, um den Akku vielleicht auszutauschen.
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Soweit ich weiss, wird der Akku vom Protection Plan nicht gedeckt.
 

Isaak

Golden Delicious
Registriert
22.03.09
Beiträge
8
Also Apple is manchmal kulanter als man denkt eine Bekannte von mir hat eine altes iBook (längst alles abgelaufen und keien Protection Plan, nie gehabt) und ganz lieb nachgefragt ob sie einen Ersatzakku bekommt da sie ihr iBook so sehr mag uns ständig gebraucht und gerne weiter benutzen würde...

Und ob man's glaubt oder nicht sie bekam gratis einen neuen Akku zugeschickt mit frankiertem Rücksendeumschlag für den alten Akku.

Das war sicher eine Ausnahme, ist auch schon fast 3 Jahre her und sicher ein Frauenbonus, aber probieren kann mans ja. i. B. wenn man ein Mädel is und ganz schleimig frägt....;)
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
also bei meinem apple care paket steht drinne, dass ich einen neuen bekomme, wenn die kapazität unter 50 procent geht.

wie das bei gravis jetzt genau ist weiß ich aber nicht.
 

ninjakind

Empire
Registriert
16.01.09
Beiträge
88
...

Ich will den Thread hier mal wiederbeleben.
Mein mbp late 08 hat nach 229 Ladezyklen nur noch 85% oder manchmal auch 86% Battery health hat.
http://grab.by/Mky
Ist das normal oder sollte ich vielleicht bei der Apple Hotline anrufen???
MfG -- Thomas
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Das ist soweit normal. Der Akku soll bei bis zu 300 Zyklen noch 80% haben. Diese Grenzen sind bei dir (noch) nicht überschritten.
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Auch ich will hier mal was dazu schreiben.

Denn ich hab eindeutig ein Akku Defekt. Also bei mir steht "Batterie warten" und mein Apple Store hat mir gesagt, dass mit einem USB-Boot kontrolliert wurde, mein Akku in BAD-bereich ist. Natürlich ist meine Garantie vor kurzem abgelaufen und der Apple-Support wollte mir wegen Ablauf der Garantie keinen neuen Akku schicken.

Naja jetzt hoffe ich hier auf einige gute Tipps, wo kann ich am besten günstige aber gute Akkus besorgen. Denn 140€ dafür noch mal zu blechen finde ich schon bissel heftig. eBay ist immer so eine Vertrauenssache und weiß nie ob da wirklich alles in Ordnung ist.

Ich bin hier auf der Suche auf eine Seite gestoßen die hier empfohlen wurde www.notebookakkus.de Blöderweise ist da jetzt nicht mein Modeltyp dabei. Denn meiner hat den Modeltyp A1175. Also muss ich mich wohl auch daran halten oder? Was sind das für Akkus die diese Bezeichnung haben "Akku für Apple MacBook Pro 15" Serie"?

Bei Unimall.de gibt es auch einen Akku aber der scheint gar kein Original zu sein. Gibt es da Erfahrungen dazu?

MfG Samurai
 

ninjakind

Empire
Registriert
16.01.09
Beiträge
88
och neeee ich geh jetzt in die Ecke und schäme mich :p

Ich vollidiot hab dauernd auf das "Current Battery Charge" geschaut -.-
Na gut dann hat mein akku ja noch 97% batteriegesundheit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

cmox

Granny Smith
Registriert
26.04.08
Beiträge
17
Der Akku in meinem frühen MBP15 ist nun richtig fertig, und nun sehe ich nach dem Preis für den Ersatz - das sind immer Momente, in denen ich Apple einfach hasse: ein kurzlebiger, schlapper Akku für einen Mondpreis.

Gibt es eigentlich brauchbare Alternativen?