• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akku Macbook White lädt nicht !

pocahontas2013

Erdapfel
Registriert
28.10.13
Beiträge
1
Hallo Liebes Forum, ich weiß nicht ob ich im richtigen Themenbereich gelandet bin, jedenfalls habe ich ein sehr nerviges Problem mit meinem Macbook white.
Anfangs ist mein Ladekabel einfach "durchgebrannt" und ich habe ein neues, keine originales, auf ebay bestellt.
Ich weiß nun nicht ob es daran liegt, denn immerhin ist mein Laptop 2,5 Jahre alt, und soll ja normal sein, dass auch die Batterie im Mac seinen Geist aufgibt.
Habe den Laptop zur Reparatur gebracht und der Typ meinte auch gleich die Batterie müsste ausgetauscht werden.
Zu hause angekommen, hat es anfangs bis auf ein paar Schwierigkeiten ganz normal funktioniert.
Habe den Laptop dann ausgeschalten, und irgendwie wollte dann gar nichts mehr funktionieren.
Also anschalten lässt sich der Laptop sowieso nur wenn das Ladekabel auch nur dran ist. In der Anzeige steht dann entweder "lädt nicht " oder 0%, läuft dann aber trotzdem.
Die Uhr muss nach ausschalten des Laptops ständig neu eingestellt werden.

Ich frag mich ob der Idiot wirklich die Batterie ausgetauscht hat ? Kommt mir jetzt schlimmer als vorher vor.
Hoffentlich gibts ein paar Lösungsvorschläge, jetzt wo die Uni losgeht ohne Laptop ist schon ziemlich beschissen...

Liebsten Daaaank !
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
keine originales, auf ebay bestellt.
Das war schon mal am falschen Ort gespart.
Du musst wieder dort hin wandern, wo dir der neue AKku eingebaut worden ist. Entweder ist er schlecht eingebaut oder von vornherein Schrott.
Hardware-Lösungsvorschläge aus der Ferne? Wie stellst du dir das vor. Mach dich auf die Socken!
Salome
 

Scarface21

Gala
Registriert
04.12.08
Beiträge
49
Ja ob der akku richtig angeschlossen ist kann natürlich sein und natürlich immer das gerät überprüfen wenn mans abholt aus der Rep. Billig netzteile niemals kaufen!!!!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Bei dem weißen MacBook kann man eigentlich den Akku nicht verkehrt einbauen. Nimm ihn doch mal raus, das geht mit einem Handgriff unter Verwendung einer Münze zum lösen der Verriegelung und setze ihn neu ein. Bzw. schau mal ob er überhaupt richtig eingesetzt ist. Vielleicht klemmt er auch etwas im Akku-Schacht, so dass die Kontakte nicht sauber anliegen. Das ist leicht möglich, wenn es sich um keinen originalen Akku handelt. Falls das alles in Ordnung ist führe mal einen SMC-Reset durch, so dass der Akku vom System-Manager erkannt wird.
Viel Glück!!

MACaerer