Akku lässt seit 3.2.2. nach

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Moin,

leider lässt seit dem Update auf 3.2.2. mein Akku in der Aplle Watch Series 1 nach.
Meine Nutunzung hat sich nicht geändert, alledrings komme ich nicht mehr über zwei Tage. Schon am zweiten Abend kommt gegen 19:00 Uhr die Battriewarung (10%).
Vor dem Update hatte ich zu dem Zeitpunkt immer noch 30%.

Hat jemand ähnliche Akkuaufflääigkeiten?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Meine Watch der 1. Generation schwächelt auch ein wenig seit dem Update.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Bei mir hat sich diesbezüglich nichts verändert. Ich lade wohl täglich, habe dann aber immer noch 73-76%. Vielleicht ziehen auch neuere App-Versionen mehr Leistung?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich kann diese Beobachtung auch für meine Watch der 0er Serie bestätigen. Ich dachte schon, dass der Akku langsam die Grätsche macht und war schon etwas geknickt, weil eine Neu-Anschaffung nach zwei Jahren noch nicht geplant war.

Aber nun gibt es wieder Hoffnung...:)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich kann leider nur Gegenteiliges Behaupten mit meiner 0er Serie. Die Akkulaufzeit hat sich eher erhöht und ist deutlich besser als vorher ohne das ich an meiner Art der Nutzung etwas geändert habe.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich kann nur für Series 2 Sprechen da wäre mir diesbezüglich nichts aufgefallen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Bei meiner Series 0 auch eher eine Verbesserung der Laufzeit als umgekehrt.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Keine Veränderung ... S2 42 mm Alu mit 2 Wechselarmbändern ...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Eigentlich beachte ich Akku Threads ja nicht wirklich, aber ich wunderte mich schon die letzte Zeit,
vorher locker über 2 Tage mit noch mindestens 20% Restakku gekommen.
Mittlerweile (relativ plötzlich und passend zum letzten Update) schaffe ich die 2 vollen Tage überhaupt nicht mehr.
(Series 2)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Ich hatte mich in den letzten Tagen auch schon oft gewundert, dass ich beim Ablegen der Watch abends oft nur noch um die 25 Prozent hatte. Das war vorher immer bei ca. 50 Prozent.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ein einfaches OS-Problem wäre auch zu schön gewesen. Bei den unterschiedlichen Erfahrungen hier kann es natürlich auch an einer bestimmten Kombination OS+irgendwelcher Apps liegen, dass der Akku schneller leer wird.

Ich denke aber, einen frühzeitig drohenden Akku-Tod kann ich aufgrund der "Leidensgenossen" hier nun beinahe ausschließen. Das Ding soll nämlich halten, bis keine OS-Updates mehr angeboten werden und nicht der Akku schlapp macht.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich habe auch eine etwas verkürzte Laufzeit. Vor allem habe ich Akkusprünge mit meiner S1. Keine neues App updates oder verändertes Nutzungsverhalten.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Series 0, Watch Sport, keinerlei Veränderungen der Akkulaufzeit mit watchOS 3.2.2, eher sogar ein wenig besser.
 

Mopedteer

Fuji
Registriert
31.05.16
Beiträge
37
Ich habe die 1. Watch. Die Akkulaufzeit ist etwas besser geworden. Ca. 3-5 % mehr am Abend.
 

Socca5

Erdapfel
Registriert
03.07.14
Beiträge
4
Meine Frau und ich haben jeweils die erste Watch. Seit den letzten Updates IOS 10.3.2 und WatchOS 3.2.2 ist unser Laufzeit deutlich verringert. Wir legen täglich die Uhr ca. 5:45 Uhr an und selbst wenn ich keine Sportaktivität tracke ist bei mir abends spätestens um 20:00 Uhr finito. Vorher ging es bis ca. 22:30 -23:00 Uhr. Mit Sport kann es passieren, dass ich während des abendlichen Sports die Uhr mittendrin auf Gangreserve schalten will und selbst wenn ich es mache ist ca. 20 min später Schluss. Mir fehlen täglich zwischen 2 und 3 Std Akkulaufzeit. Habe sogar Apps von der Watch deinstalliert. Hat nichts gebracht. Hoffe nun auf ein Update.
Apple Support hat Ferndiagnose gestartet und es liegt angeblich ein Batterieproblem vor.... Witzig auf zwei Uhren plötzlich zeitgleich....
Ach ja 100 € für den Batterieservice wollen sie haben. Weiss jemand wo das günstiger geht?
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.128
Nix auffälliges bemerkt. Ich lad aber sowieso täglich. Abends habe ich 50-80% Akku, je nach Nutzung.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Also ich bin geteilter Ansicht. Mit der letzten Akkuladung bin ich 3 Tage lang hingekommen, davor aber teilweise auch nur gerade eben 2. Mir ist aufgefallen, dass der Akkuverbrauch/die Akkuanzeige stark schwankt. Normalerweise verbrauche ich 2 Prozent pro Stunde. Nach dem Update hält bei mir 1 Prozent auch mal für 2 Stunden und manchmal wieder verliere ich in einer Stunde 4 Prozent. Allerdings habe ich den Akku durch komplett leerlaufen schon kalibriert, also daran kanns nicht liegen. Und die Uhr ist erst 6 Monate alt.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Bei mir ist die Akkuanzeige auch strange, gestern vom Ladekabel genommen und ins Bett gegangen, heute morgen waren's dann immer noch 100%. Das habe ich relativ oft beobachtet. Oder manchmal zeigt sie nach einer Stunde Workout nur 4% Verbrauch an, danach gehen dann auf einmal innerhalb einer Stunde 6% weg.
An die 2 Tage (mit Sport) bzw. 2,5 Tage (ohne Sport) komme ich seit den letzten beiden Updates auch nicht mehr ran. Jetzt sind es ca. 0,5 Tage weniger.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel