• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Akku lädt nicht

Wunschk

Erdapfel
Registriert
30.03.09
Beiträge
2
Hallo bin seit kurzem Mac Book nutzer, sprich noch neu,
nun zeigt mein Mac Book Akku 0% und die LED am netzteil leucht dauer grün,
kann mir da einer bitte ein Paar Tipps geben

Gruß
Wunschk
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
lad dir mal istat pro runter und schu dir die gesundheit deines akkus an.
Trat da Problem schon auf als du das MB das erste mal benutzt hast oder erst später?
Hast du es aus dem Online Shop oder von einem AASP?
Falls du es von einem AASP hast, so schnell wie möglich dorthin gedüst und das Teil untersuchen lassen (Grammatik richtig?).
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Und, wer hat Recht? Die LED od. die Akkuanzeige?
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
es ist und bleibt ein rätzel
 

monchimi

Jonagold
Registriert
11.12.07
Beiträge
19
hey ich ahbe genau das gleich problem nur das mein macbook schon ein wenig älter ist...:8 ich ahtte dieses problem noch nie mein akku hat immer gut gehalten, auch immer aufgeladen und jetzt habe ich ihn ppaar tage nicht jeden tag genutzt und schon spielt er verrückt!!

was kann das sein akku? kann das auch was anderes sein z. b. weil es gefallen ist... (ich weiß nicht ob es gefallen 9ist oder nicht... eine vermutung!)

danke für eure hilfe

edit: wenn ichs kabel abzieh geht der laptop aus :(...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wenn der Akku nicht mehr lädt ist er in der Regel defekt.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Wenn ihr Bekannte mit MacBooks habt würde ich mal probieren ob der Akku an diesen läd, aber ich glaube auch das der Akku defekt ist.

Am Ladegerät kann eventuell die Lampe kaputt gehen, bei einem Bekannten war dieses der Fallhttp://www.apfeltalk.de/forum/member.php?u=39601. Monchimi, was macht denn deine Lampe am Ladegerät ?
 

Wunschk

Erdapfel
Registriert
30.03.09
Beiträge
2
Hallo

war bei einem autorih. Dealer, wir haben den Akku getauscht und schon hat es wieder geladen,
hatte 88 Zyklen,
ist nicht normal sagt er, er wird sich mit Apple in Verbindung setzten, wegen kostl. Erstattung

Danke für die Tipps
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
np ;)

ach ja und:
Willkommen im Apfeltalk!