• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku kalibrieren

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
tja, nach 38minütigem gespräch mit apple-care:

KEINE neue batterie.
die "garantie-erweiterung auf 2 jahre für die batterie eines MBP" ist, gemäß auskunft der apple-care-mitarbeiter so zu lesen, dass dies nur für die vom austaschprogramm betroffenen batterien gilt!

ärgerlich, da ich erst seit 4 wochen aus der 12monatigen garantie raus bin und das problem bereits vorher bestand, ich jedoch dachte das problem selbst lösen zu können...

ätzend, ätzend, ätzend:(
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Du könntest es versuchen deinen örtlichen Apple Händler tauschen zu lassen
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
das war mein erster versuch-
der hat mich jedoch weitergeleitet, man könne nichts für mich tun, ich müsse mich selbst bei apple care melden.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
hat nichts gebracht:
bei ca. 38% ist die batterie offenbar leer und der rechner geht ohne vorwarnung aus...

wie kann man in so einem fall die batterie wieder kalibrieren? der normale kalibriervorgang geht ja von standby-bis voll geladen...

Bei mir geht er auch bei um die 30% aus, also es blinkt nur noch das weiße Lämpchen, ist dann wirklich der Akku schon kaputt?
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
wenn die weisse diode blinkt, ist der computer im standby.
mein problem ist, dass der strom unvermittelt weg ist, d.h. der computer schafft es nicht mehr bis zum standby...

mal probiert den akku zu kalibrieren?
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
wenn die weisse diode blinkt, ist der computer im standby.
mein problem ist, dass der strom unvermittelt weg ist, d.h. der computer schafft es nicht mehr bis zum standby...

mal probiert den akku zu kalibrieren?

Ich glaub das wär in der Tat mal wieder nötig :)
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Hatte jetzt allerdings das gleiche Problem wie du: Macbook schaltet sich aus, ohne in den Standby-Modus zu wechseln. Habe eben beim Support angerufen und zum Glück gehört mein Akku zu den vom Austauschprogramm betroffenen. Vermutlich ist das bei dir der gleiche Fehler, hab auch nur 129 Ladezyklen... Nur komisch, dass die ihn dann nicht auf Kulanz tauschen.
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
war dein akku denn einer der akkus, die im austauschprogramm für die A1175 Batterie war?

Sprich:
endet deine Seriennummer auf U7SA, U7SB oder U7SC?
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Hab ein normales MacBook ohne Pro... Seriennummer endet bei mir auf V4VA. Der Apple-Mann hat im System geschaut und meinte, dass mein Akku zu der Generation gehört, die fehlerhaft sein kann. Passt auf zeitlich in den Rahmen (Juni 2006 erworben).
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
hm, hab mit meinem 4 Jahre alten iBook auch nur positive Support-Erfahrungen gemacht.... habe kein AppleCare, trotzdem einfach angerufen und 42 Stunden später stand der Mann von UPS vor der Tür und hat mir einen neuen Akku gebracht und den Alten hat er gleich mitgenommen