• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] Akku im Eimer oder Softwarefehler?

Nathaloan

Jonagold
Registriert
19.09.16
Beiträge
18
Hallo liebe Leute,

ich hoffe mal ihr könnt mir hier weiterhelfen. Mein iPhone 6S hat nun seit einer Woche ca. eine Macke. Schon wenn die Akkuanzeige auf etwa 20 Prozent fällt schaltet es sich aus. Wenn ich es wieder hochfahren will, kann es möglicherweise kurz klappen, Akkuanzeige steht dann nach wie vor auf etwa 20 Prozent oder 19 Prozent, aber es schaltet sich schnell wieder aus. Nach ein oder zwei weiteren Versuchen das Gerät wieder hochzufahren (immer wieder schaltet es sich direkt wieder aus, Akkuanzeige bleibt dieselbe) erhalte ich die Meldung, dass der Akku leer ist und ich soll es an eine Stromquelle anschließen.
Kurzum, der Akku ist leer, obwohl er laut Anzeige noch zu 20 Prozent gefüllt ist. Ist es nun ein Bug bei iOS, das die Anzeige nicht richtig läuft oder ist es tatsächlich mein Akku? Dieses Problem trat nun auch schon mehr als ein Mal auf.
Ich hörte von einem Bug, der mir mehr Prozent anzeigt als tatsächlich vorhanden sind, aber zum Einen dachte ich, dieser wäre mittlerweile ausgebügelt und zum Anderen sollte nach einem erneuten Hochfahren des Systems der richtige Akkustand angezeigt werden, oder?
Ich bin jedenfalls im Moment etwas ratlos.

lg
Nathaloan
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Der MacPro hat keinen Akku, soweit ich weiß, war meine spontane Idee bei der Überschrift.
Sorry ;)
Ist der Stromsparmodus aktiv?

VG
Sören
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Haben einige im Moment. Hört sich nach Bug in iOS 10.x an.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Ich habe zwar nur ein IPhone 6 aber das gleiche Problem.
Wenn ihr noch in der Garantiezeit seid, dann ab zu Apple und Umtauschen lassen.
Hatte diesbezüglich auch hier mal vor kurzem einen Beitrag geschrieben.
War wegen dem Problem desöfteren bei Apple direkt.
Es handelt sich hier um einen Fehler im "System Management".
Mir fällt gerade der richtige Begriff nicht ein.
Hat nichts mit dem Akku selbst zu tun.
Also bringt ein Akku-Wechsel auch nichts.
Ich war leider außerhalb der Garantiezeit, daher lebe ich jetzt damit.
 

hopstore

Gloster
Registriert
21.06.06
Beiträge
61
Ich habe zwar nur ein IPhone 6 aber das gleiche Problem.
Wenn ihr noch in der Garantiezeit seid, dann ab zu Apple und Umtauschen lassen.
Hatte diesbezüglich auch hier mal vor kurzem einen Beitrag geschrieben.
War wegen dem Problem desöfteren bei Apple direkt.
Es handelt sich hier um einen Fehler im "System Management".
Mir fällt gerade der richtige Begriff nicht ein.
Hat nichts mit dem Akku selbst zu tun.
Also bringt ein Akku-Wechsel auch nichts.
Ich war leider außerhalb der Garantiezeit, daher lebe ich jetzt damit.

hm, könntest du das netterweise nochmal checken? Habe Sa nen Termin bei Apple genau wegen einem solchen Problem. Würde den das gerne um die Ohren knallen
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Ich überlege ganz kräftig
Es ist diese Management, dass im Prinzip die Steuerung für den Akku befehligt.
Ich wollte dann vor Ort mir eine neuen Akku bei Apple einbauen lassen, glaube 79 Euro waren das, das hat mir dann auch der Apple Mitarbeiter auch ausgeraten, da es wie gesagt nicht am Akku selbst liegt.
 

Nathaloan

Jonagold
Registriert
19.09.16
Beiträge
18
Der heise Artikel beschreibt ziemlich genau mein Problem. Es hat sich bei einem Akkustand von 20 Prozent ausgeschaltet und als ich es am Strom angeschlossen hab, zeigte es wieder den alten Akkustand an. Außerdem passierte es letztens abends draußen, als ich an der Bushaltestelle auf den Bus gewartet habe und dabei ein bisschen im Netz gesurft habe.
Grandios, da freue ich mich ja schon auf den Winter
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
reklamieren - und ich würde auf Softwareupdates lauern. Es *muss* ja über Software gelöst werden (wenn zutrifft, dass auch die Austauschgeräte dasselbe Verhalten zeigen). Die Entwickler müssen nur erstmal das Problem verstehen. Und damit sie es tun, muss man erstmal dafür sorgen, dass sie die Zeit und das Problembewußtsein haben, es sich anzugucken.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Sag mal Bescheid, was die dir heute erzählt haben bei Apple.
In welchem Store warst du?
 

NicoT.

Golden Delicious
Registriert
29.10.16
Beiträge
9
Wie im Akku-Thread geschrieben habe ich den selben Fehler, mein 6S ist jetz bei Apple.
Bei dem Reparaturstatus steht "Produktersatz steht an", muss also mehr als nur ein Akku/Software Fehler sein.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

NicoT.

Golden Delicious
Registriert
29.10.16
Beiträge
9
Handy ist übrigens aus der Apple Garantie raus, wurde bei release gekauft, also gutes Jahr alt und ich habe/hatte kein AppleCare abgeschlossen.