• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

akku hinüber auf ein mal???

floree*

Alkmene
Registriert
24.03.08
Beiträge
33
hallo zusammen,
ich nutze mein macbook fast nur mit stromanschluss daheim. ich versuche auch, den akku zu pflegen, indem ich ihn rausnehme und nur ab und zu zum laden reintue. letztens hab ich das macbook mal wieder nur mit akku genutzt. als der akku dann leer war hat sich das notebook abgeschaltet und ließ sich seitdem nur noch mit stromanschluss anschalten. der akku ist momentan drin, aber es wird immer 0% angezeigt, vorher hat das symbol immer 100% angezeigt, wenn der akku mit angeschlossenem strimkabel im notebook war und voll war. der akku lädt nicht mehr, und auch wenn ich auf die kleine taste am akku drücke, dann leuchten keine lichter mehr auf. ist der akku hinüber? wenn ja, wie kommt das, ich habe nichts gemacht.
vielen dank gleich mal
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also entweder ist der Akku spontan abgeschmiert, was ich eigentlich nicht denke, oder die MacBook interne Laderegelung ist hinüber. Würde mal zu nem Apple Partner gehen, die sollen einen anderen Akku reinpacken, und gucken ob der läd, wenn nicht muss das MB zur Reparatur.
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Ist wohl ein Defekt am Macbook. Hatte das mal bei einem IBM Gerät gleiche Symptome. Es wird auch überall geraten das nicht zu tun wie du es machst. Die Notebook Akkus leben länger wenn man sie normal betreibt. Finde leider nicht mehr das Dokument auf der Apple Seite.

Mein z.B.

390 Loadcycles
17 Monate alt
noch über 5000 mAh als Max.