1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

akku hinüber auf ein mal???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von floree*, 25.10.08.

  1. floree*

    floree* Alkmene

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    33
    hallo zusammen,
    ich nutze mein macbook fast nur mit stromanschluss daheim. ich versuche auch, den akku zu pflegen, indem ich ihn rausnehme und nur ab und zu zum laden reintue. letztens hab ich das macbook mal wieder nur mit akku genutzt. als der akku dann leer war hat sich das notebook abgeschaltet und ließ sich seitdem nur noch mit stromanschluss anschalten. der akku ist momentan drin, aber es wird immer 0% angezeigt, vorher hat das symbol immer 100% angezeigt, wenn der akku mit angeschlossenem strimkabel im notebook war und voll war. der akku lädt nicht mehr, und auch wenn ich auf die kleine taste am akku drücke, dann leuchten keine lichter mehr auf. ist der akku hinüber? wenn ja, wie kommt das, ich habe nichts gemacht.
    vielen dank gleich mal
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Also entweder ist der Akku spontan abgeschmiert, was ich eigentlich nicht denke, oder die MacBook interne Laderegelung ist hinüber. Würde mal zu nem Apple Partner gehen, die sollen einen anderen Akku reinpacken, und gucken ob der läd, wenn nicht muss das MB zur Reparatur.
     
  3. NEOCHI

    NEOCHI Auralia

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    200
    Ist wohl ein Defekt am Macbook. Hatte das mal bei einem IBM Gerät gleiche Symptome. Es wird auch überall geraten das nicht zu tun wie du es machst. Die Notebook Akkus leben länger wenn man sie normal betreibt. Finde leider nicht mehr das Dokument auf der Apple Seite.

    Mein z.B.

    390 Loadcycles
    17 Monate alt
    noch über 5000 mAh als Max.
     

Diese Seite empfehlen