1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Akku health degressiv ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacbookGamer, 18.01.10.

  1. MacbookGamer

    MacbookGamer Auralia

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    201
    Kann es sein, dass der Akku heath Zustand degressiv fällt bzw. fallen wird?

    Habe das Macbook jetzt knapp 2 Wochen und nur noch 95% health.
    Habe jetzt 6 Cycles.
     
  2. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Nutz doch einfach mal die Forensuche. Beitraege dieser Art tauchen hier bestimmt 5x taeglich auf.
     
  3. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    http://www.apfeltalk.de/forum/akku-frage-t287512.html

    Benutz' den Akku einfach und kümmere Dich nicht um ein oder zwei Prozent, die merkst Du in der Praxis eh nicht ;)

    Ausserdem kann auch Dein Mac nur ungefähr schätzen, wie viel Prozent der Akku noch hat. Die angegebenen Werte sind also Näherungswerte und keine exakten Angaben.


    Gruß,
    der schreck
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
  5. mrains

    mrains Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    904
    mach dir sorgen, wenn das mb nach 30min ohne kabel ausgeht und der akku eigentlich voll sein sollte - aber bis dahin wird eine lange zeit vergehen, keine sorge ;) morgen hast du wahrscheinlich wieder 98 oder 99% und kommenden freitag sagt die anzeige 92%...das ist nunmal so :p
     
  6. DarthSol

    DarthSol Alkmene

    Dabei seit:
    17.01.10
    Beiträge:
    31
    Scheint wirklich so zu sein. Gestern hatte ich noch 95% Akku Laufzeit, heute sind es wieder 97%.
     
  7. shapetheLOLa

    shapetheLOLa Empire

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    87
    Naja, ich hab mir bei meinem neuen weißen Macbook auch mehr Sorgen gemacht als bei meinem alten, weiss auch nicht wieso :) Hatte auf jeden Fall das selbe Problem, mittlerweile schwankt es nur noch zwischen 97 und 96%, und da die Anzeige sowieso nicht % genau ist ist das schon in Ordnung :) Ich dachte nur auch dass meine % noch weiter runtergehen, aber das hat irgendwann aufgehört :)
     
  8. MacbookGamer

    MacbookGamer Auralia

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    201
    Ich werds bei Zeiten mal leer laufen lassen und neu Laden.
     
  9. mrains

    mrains Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    904
    wie alle schon gesagt haben - ganz normal nutzen und monatlich oder besser regelmäßig mal kalibrieren...dann passt das. der akku hält in der regel locker 1-2 jahre anständig durch. wenns wirklich kritisch wird, habe ich die erfahrung gemacht, dass man das sehr schnell an sehr kurzen laufzeiten merkt...

    und auch dazu ganz kurz - 5-10% akkuhealth-verlust führen nicht zu 1-2 stunden einbuße bei der leistung :p
     

Diese Seite empfehlen