• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku health degressiv ?

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
Kann es sein, dass der Akku heath Zustand degressiv fällt bzw. fallen wird?

Habe das Macbook jetzt knapp 2 Wochen und nur noch 95% health.
Habe jetzt 6 Cycles.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Nutz doch einfach mal die Forensuche. Beitraege dieser Art tauchen hier bestimmt 5x taeglich auf.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
http://www.apfeltalk.de/forum/akku-frage-t287512.html

Benutz' den Akku einfach und kümmere Dich nicht um ein oder zwei Prozent, die merkst Du in der Praxis eh nicht ;)

Ausserdem kann auch Dein Mac nur ungefähr schätzen, wie viel Prozent der Akku noch hat. Die angegebenen Werte sind also Näherungswerte und keine exakten Angaben.


Gruß,
der schreck
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
mach dir sorgen, wenn das mb nach 30min ohne kabel ausgeht und der akku eigentlich voll sein sollte - aber bis dahin wird eine lange zeit vergehen, keine sorge ;) morgen hast du wahrscheinlich wieder 98 oder 99% und kommenden freitag sagt die anzeige 92%...das ist nunmal so :p
 

DarthSol

Alkmene
Registriert
17.01.10
Beiträge
32
mach dir sorgen, wenn das mb nach 30min ohne kabel ausgeht und der akku eigentlich voll sein sollte - aber bis dahin wird eine lange zeit vergehen, keine sorge ;) morgen hast du wahrscheinlich wieder 98 oder 99% und kommenden freitag sagt die anzeige 92%...das ist nunmal so :p

Scheint wirklich so zu sein. Gestern hatte ich noch 95% Akku Laufzeit, heute sind es wieder 97%.
 

shapetheLOLa

Empire
Registriert
24.02.09
Beiträge
88
Naja, ich hab mir bei meinem neuen weißen Macbook auch mehr Sorgen gemacht als bei meinem alten, weiss auch nicht wieso :) Hatte auf jeden Fall das selbe Problem, mittlerweile schwankt es nur noch zwischen 97 und 96%, und da die Anzeige sowieso nicht % genau ist ist das schon in Ordnung :) Ich dachte nur auch dass meine % noch weiter runtergehen, aber das hat irgendwann aufgehört :)
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
wie alle schon gesagt haben - ganz normal nutzen und monatlich oder besser regelmäßig mal kalibrieren...dann passt das. der akku hält in der regel locker 1-2 jahre anständig durch. wenns wirklich kritisch wird, habe ich die erfahrung gemacht, dass man das sehr schnell an sehr kurzen laufzeiten merkt...

und auch dazu ganz kurz - 5-10% akkuhealth-verlust führen nicht zu 1-2 stunden einbuße bei der leistung :p