1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Akku G3 iBook == Akku G4 iBook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von stk, 04.10.05.

  1. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    bevor ich hier irgendwelche Experimente antriggere, die mir wahlweise einen Akku oder gleich das ganze iBook ins Nirvana befördern:

    Sind die Akkus für das 12" G3-iBook identisch mit denen die im aktuellen G4-iBook (auch 12") eingesetzt werden. Zumindest von Massen und Bauart (wg. Ladezyklus). Kapazität wäre ja noch wurscht …

    Gruß Stefan
     
  2. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Könntest du mal schreiben welches iBook genau du hast? Sonst kannst du auch selber im MacTracker unter "Expansion/Ports" schauen, dort steht auch der Akkutyp mit Nummer! :)

    Sonst kannst du auch hier nochmal schauen!
     
    stk gefällt das.
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    und ich dachte ich kenne den Mactracker auswendig :oops: … die Rubrik hatte ich glatt übersehen.

    Dennoch: ausgerechnet bei meinem Modell ist der nicht sehr verbose. Ich hab die beiden Akkus mal hier nebeneinander liegen:

    Produktnummer A1008 stammt aus einem G3 12" 800 Mhz von 2003
    Produktnummer A1061 stammt aus einem G4 12" 1.2 GHz von 2005

    Beiden gemeinsam sind die Masse und die Äußerlichkeiten, sowie das es Lithium-Ionen Akkus sind, die 10.8 V Spannung liefern/benötigen.

    Lt. Mactracker unterscheiden die sich auf jeden Fall in der Kapazität (47 Wh vs. 50 Wh).

    Hmm, bin geneigt doch mal einen Versuch zu starten ob die nicht wechselweise herzunehmen sind.

    Gruß Stefan
     
  4. 7of9

    7of9 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.02.04
    Beiträge:
    178
    Hi,

    die Akkus für das iBook G4 laufen im iBook G3 (ich habe selbst einen als Zweitakku).

    Je nachdem, welches iBook G3 Du hast, unterscheidet sich der Kunststoff (die neuen sind nicht mehr aus transparentem von hinten weiß lackiertem Kunststoff).

    Grüße,

    7of9
     
  5. wickerl

    wickerl Gast

    Hi! Ganz dringende frage! Geht das auch umgekehrt? Akku von iBookG3 => iBookG4??
    Bitte um schnelle antwort, da mein Akku kaputt. Danke
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ja kannst Du machen. Ich habe mir nachdem das hier geklärt war einen Akku für den G4 geholt und im G3 betrieben. Zudem habe ich nun ein G4 iBook und zwischen den beiden Rechnern konntest Du die Akkus nach Belieben tauschen. Lediglich die unterschiedliche Optik verrät wer zu wem gehört.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen