- Registriert
- 11.09.08
- Beiträge
- 939
Meine Frau hat vor zwei Wochen ein neues 3GS von T-Mob bekommen.
Sie schaltet es gewohnheitsmäßig abends aus und morgens wieder ein.
Jedesmal nach dem Einschalten kommt eine Meldung dass der Akku schwach ist
und weniger als 20% (manchmal 10%) Kapazität hat.
Aber egal ob es voll geladen ist, nur zur Hälfte oder wie auch immer.
Nach wenigen Sekunden des Betriebs "fängt" sich das iPhone wieder und die
korrekte Kapazität wird angezeigt.
Wie gesagt, das passiert auch wenn der Akku voll ist. Der ist also nicht leer wenn
diese Meldung kommt.
Der Akku hat nun seit dem sie es hat 10-20 Ladezyklen hinter sich. Er hat auch
(gefühlt) eine normale Laufzeit von 1-3 Tagen, je nach Benutzung.
Ist das ein bekanntes Problem? Hab davon jedenfalls noch nichts gehört.
Kann man da was gegen tun? Oder sollten wir es wieder zu T-Mob bringen?
Danke schonmal.
Sie schaltet es gewohnheitsmäßig abends aus und morgens wieder ein.
Jedesmal nach dem Einschalten kommt eine Meldung dass der Akku schwach ist
und weniger als 20% (manchmal 10%) Kapazität hat.
Aber egal ob es voll geladen ist, nur zur Hälfte oder wie auch immer.
Nach wenigen Sekunden des Betriebs "fängt" sich das iPhone wieder und die
korrekte Kapazität wird angezeigt.
Wie gesagt, das passiert auch wenn der Akku voll ist. Der ist also nicht leer wenn
diese Meldung kommt.
Der Akku hat nun seit dem sie es hat 10-20 Ladezyklen hinter sich. Er hat auch
(gefühlt) eine normale Laufzeit von 1-3 Tagen, je nach Benutzung.
Ist das ein bekanntes Problem? Hab davon jedenfalls noch nichts gehört.
Kann man da was gegen tun? Oder sollten wir es wieder zu T-Mob bringen?
Danke schonmal.
