• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 9] Akku doch nicht Leer ?

Metalmania

Jonagold
Registriert
04.03.13
Beiträge
21
Hallo Mitglieder,

immer wenn der Akku leer ist zeigt mein Iphone diesen Roten Balken an und das ich doch bitte den Stecker einstecken soll. Aber zum Anzeigen dieser Grafik braucht das Iphone ja Akku. Nimmt uns Apple hier mögliche zusätzliche Akkuleistung weck ?

Danke im Voraus
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Willst den Akku tiefentladen und so absichtlich schrotten, oder was?

Dein Auto zeigt auch "Bitte tanken" an obwohl noch Sprit drin ist. Oder fährst da auch bis du stehen bleibst?
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

Metalmania

Jonagold
Registriert
04.03.13
Beiträge
21
Also mein Android vor Jahren sprang nicht mehr an als er leer war da musste man aufladen nach der Zeit kam das Ladesymbol dann auf den Bildschirm
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Dein Auto zeigt auch "Bitte tanken" an obwohl noch Sprit drin ist. Oder fährst da auch bis du stehen bleibst?

Hab ich vor 20 Jahren bei meinem ersten Auto tatsächlich gemacht weil ich der Anzeige nicht glauben wollte
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ein Lithium-Ionen-Akku darf auf keinen Fall tiefentladen werden, denn dann wäre er nämlich defekt. Über das Powermangement der Geräte muss also dafür gesorgt werden, dass das nicht passiert. Dafür erfolgt eben eine rechtzeitige Warnung und falls die nicht beachtet wird abschalten der Geräte. Logischerweise hat der Akku auch beim abschalten und bei der Warnung vorher noch ein Minimum an Restladung, so dass er nicht unbrauchbar werden kann.

MACaerer