Akku beim MBP

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Bei Funkverbindung mit abgedunkeltem Display könnte es schon hinkommen.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Ok, sieht aus, als ob ich meinen Akku kalibirieren sollte o_O.

tsingtao2>
Ja, es stimmt.
Allerdings müsste der Akku neu sein, du darfst nix aufwendiges machen (maximal Surfen und Musik hören). Ausserdem Bluetooth ausschalten und die Displayhelligkeit ziemlich weit herunterdrehen. Dann schaffst du 6 Stunden.
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Also Bluetotooth sollte man normalerweise immer aus haben. Jeden Monat kalibrieren hilft meistens. Am besten ganz aufladen, damit arbeiten bis es leer ist und wieder aufladen etc.
 

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
Jeden Monat kalibrieren hilft meistens. Am besten ganz aufladen, damit arbeiten bis es leer ist und wieder aufladen etc.

Das Kalibrieren sollte keinen Einfluss auf die reale Akkuleistung haben, sondern nur auf die Genauigkeit der Angaben die das MB dann machen kann oder täusche ich mich da?

Der zweite Satz erinnert mich stark an NiCd-Zeiten mit Memoryeffekt. Lithium-Ionen Akkus mögen keine Tiefentladungen.

Hersteller empfehlen eine Lagerung bei 15°C und einem Ladezustand von ca. 60 Prozent, als Kompromiss zwischen beschleunigter Alterung und Selbstentladung.
Quelle:http://www.bc-service.eu/Akkupflege.htm
 

MacSwitcher

Elstar
Registriert
26.11.06
Beiträge
73
Ich musste bei meinem MBP (19 Monate alt) den Akku jetzt tauschen.
Hat zwar "eigentlich" noch 69% Power gehabt, jedoch ist nach 10 Minuten ohne Netzteil der Rechner einfach ausgegangen. Neustart war nach ca. 20 Sek beendet - MBP wieder aus.

Leider ist mein MBP und auch der Akku in keiner der Tauschprogramme enthalten. So musste ich mir jetzt einen neuen bestellen - immerhin hat mein leichtes Knurren am Telefon einen 30 Euro Gutschein erwirkt ;)

Ciao
MacSwitcher
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
Ich hab jetzt ein bisl im Forum gestöbert und jez mach ich mir Sorgen.
Mein MBP is 8 Monate alt, 34 Ladezüklen und hat gestern ein health von 91% ghabt.
Hab darraufhin auf heute über Nacht eine kalibrierung gemacht, und jetzt hat er überhaupt nur mehr 89%..

Aber tauschen wird mir Apple hier nix oder ?