• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Akku 0%

Hmm. Bei mir hört das Gefunke auf, sobald ich das lange Kabel benutze (auch akustisch)...
 
Also werde ich die Teile mal zum Apple Händler schleppen und dort mal testen lassen.

Danke !
Otto
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den Funken in der Steckdose, sobald du den Stecker einsteckst und der MagSafe schon vorher am MB dran ist? Das ist, weil schon Strom gezogen wird, obwohl der Stecker noch gar nicht richtig eingesteckt ist und demenstsprechend irgendwie "überspringt" (bin kein Elektriker, deshalb die unprofessionelle Ausdrucksweise ;-)). Probier doch mal, eine Schreibtischlampe einzuschalten und erst dann den Stecker in die Steckdose zu stecken. Dann funkt's auch ganz kurz. Ich würde das nicht überbewerten.
 
Hallo !
Das winzige Fünckchen bei der Lampe oder der Kaffeemaschine ist nicht mit dem, auch deutlich hörbaren, "Funkenflug" beim MagSafe zu vergleichen.


Gruß
Otto