• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akku 0%

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm. Bei mir hört das Gefunke auf, sobald ich das lange Kabel benutze (auch akustisch)...
 

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Also werde ich die Teile mal zum Apple Händler schleppen und dort mal testen lassen.

Danke !
Otto
 
Zuletzt bearbeitet:

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Du meinst den Funken in der Steckdose, sobald du den Stecker einsteckst und der MagSafe schon vorher am MB dran ist? Das ist, weil schon Strom gezogen wird, obwohl der Stecker noch gar nicht richtig eingesteckt ist und demenstsprechend irgendwie "überspringt" (bin kein Elektriker, deshalb die unprofessionelle Ausdrucksweise ;)). Probier doch mal, eine Schreibtischlampe einzuschalten und erst dann den Stecker in die Steckdose zu stecken. Dann funkt's auch ganz kurz. Ich würde das nicht überbewerten.
 

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Hallo !
Das winzige Fünckchen bei der Lampe oder der Kaffeemaschine ist nicht mit dem, auch deutlich hörbaren, "Funkenflug" beim MagSafe zu vergleichen.


Gruß
Otto