1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airtunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von goldsmart, 22.03.09.

  1. goldsmart

    goldsmart Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    125
    Hallochen,
    kann mir jemand sagen, wieso ich über Airtunes nur den Ton von Musikstücken aus ITunes empfangen kann und sobald ich ein Video (ITunes) abspielen will kommt der Ton nur über den Audio Ausgang (der bei mir derzeit leider defekt ist!)??
    Gruss Claude
     
  2. goldsmart

    goldsmart Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    125
    Nachtrag:
    eigentlich sollte ich doch alles über Airtunes hören was ich abspiele, oder sehe ich das falsch?
     
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    ja weil sonst Video und Audiosignal nicht synchron wären.
    Abhilfe schafft airfoil + airfoil videoplayer oder airfoil + vlc
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.539
    hättest du dich vorher richtig informiert wüsstest du, dass über airtunes angeschlossene lautsprecher ausschließlich musik aus iTunes abspielen können. keine filme, keine videopodcasts, kein youtube...nur itunes musik.
    schau dir mal das programm airfoil an...ich persönlich würde es aber nicht benutzen.
     
  5. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Kannst Du das begründen? Ich habe mit Airfoil wie mit allen Programmen von Rogue Amoeba bislang durchweg positive Erfahrungen gemacht bzw. nur positives gehört.
     
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    kann ich bestätigen.

    @Banane
    Hier einfach so etwas unbegründet hin zu schreiben finde ich nicht gut. Und was soll der Satz: Hättest Du dich vorher informiert ? Was glaubst Du denn warum er hier nachfrägt?
     
  7. apfel33

    apfel33 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    70
    Hallo,

    wenn ich an meinen PC, an dem Lautsprecher sind, nun noch zuzsätzlich per WLAN ein Airtunes fürs Bad installiere, kann ich dann Musik in itunes abspielen, so dass sie synchron einerseits im Badezimmer und im Wohnzimmer wie bisher aus den PC Lautsprechern kommt?
     
  8. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Jep. Wenn beide Anlagen per Wlan mit deinen Mac verbunden sind ist das kein Problem.
    Unten im iTunes kann man die Lautsprecher auswählen die angesteuert werden sollen.
     
  9. apfel33

    apfel33 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    70
    ?
    Es ist ein Windows PC.
    Am PC mit itunes ist direkt ein Lautsprechersystem per Kabel!
    Und nun will ich noch ein Airtunes ins Bad stellen.
    Mein PC hängt an einem WLANfähigem Router.
    Klappt das? Also so dass ich den Ton aus beiden Quellen geleichzeitig hören kann!?
     
  10. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    ja das klappt
     
  11. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Das klappt auch unter Windows (extra probiert ;) ):

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen