• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airtunes

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Hallochen,
kann mir jemand sagen, wieso ich über Airtunes nur den Ton von Musikstücken aus ITunes empfangen kann und sobald ich ein Video (ITunes) abspielen will kommt der Ton nur über den Audio Ausgang (der bei mir derzeit leider defekt ist!)??
Gruss Claude
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Nachtrag:
eigentlich sollte ich doch alles über Airtunes hören was ich abspiele, oder sehe ich das falsch?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ja weil sonst Video und Audiosignal nicht synchron wären.
Abhilfe schafft airfoil + airfoil videoplayer oder airfoil + vlc
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hättest du dich vorher richtig informiert wüsstest du, dass über airtunes angeschlossene lautsprecher ausschließlich musik aus iTunes abspielen können. keine filme, keine videopodcasts, kein youtube...nur itunes musik.
schau dir mal das programm airfoil an...ich persönlich würde es aber nicht benutzen.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Kannst Du das begründen? Ich habe mit Airfoil wie mit allen Programmen von Rogue Amoeba bislang durchweg positive Erfahrungen gemacht bzw. nur positives gehört.
kann ich bestätigen.

@Banane
Hier einfach so etwas unbegründet hin zu schreiben finde ich nicht gut. Und was soll der Satz: Hättest Du dich vorher informiert ? Was glaubst Du denn warum er hier nachfrägt?
 

apfel33

Tokyo Rose
Registriert
27.10.07
Beiträge
70
Hallo,

wenn ich an meinen PC, an dem Lautsprecher sind, nun noch zuzsätzlich per WLAN ein Airtunes fürs Bad installiere, kann ich dann Musik in itunes abspielen, so dass sie synchron einerseits im Badezimmer und im Wohnzimmer wie bisher aus den PC Lautsprechern kommt?
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Jep. Wenn beide Anlagen per Wlan mit deinen Mac verbunden sind ist das kein Problem.
Unten im iTunes kann man die Lautsprecher auswählen die angesteuert werden sollen.
 

apfel33

Tokyo Rose
Registriert
27.10.07
Beiträge
70
?
Es ist ein Windows PC.
Am PC mit itunes ist direkt ein Lautsprechersystem per Kabel!
Und nun will ich noch ein Airtunes ins Bad stellen.
Mein PC hängt an einem WLANfähigem Router.
Klappt das? Also so dass ich den Ton aus beiden Quellen geleichzeitig hören kann!?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Es ist ein Windows PC.
Am PC mit itunes ist direkt ein Lautsprechersystem per Kabel!
Und nun will ich noch ein Airtunes ins Bad stellen.
Mein PC hängt an einem WLANfähigem Router.
Klappt das? Also so dass ich den Ton aus beiden Quellen geleichzeitig hören kann!?

Das klappt auch unter Windows (extra probiert ;) ):

20090323-nae1fquq3js9kc193e5xf459st.png