1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airtunes und Surfen gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von maischepeter, 13.01.07.

  1. Hallo,
    ersteinmal ein "Hallo" an alle...ich bin neu hier.

    Kurze Schilderung meines "Problems":
    Habe mir zu meinem bestehenden drahtlosem Netzwerk nun noch eine Airport Express gekauft, die ich gerne für den "drahtlosen" Übertrag von iTunes auf meine Aktivlautsprecher verwenden möchte. Dies funktioniert allerdings nur, wenn ich meinen Computer über Ethernet Kabel direkt mit meiner Airport Extreme Station verbinde und keine Verbindung zum Internet herstelle. Dann kann ich ohne Probleme in iTunes meine Express Station bzw. meine Aktivlautsprecher als externes Ausgabemedium auswählen, gleichzeitig Surfen ist aber dann gegessen.

    Was meine "Wunschvorstellung" wäre:
    1. Weiterhin wireless Internet über meine Airport Extreme
    2. Gleichzeitig drahtlose Übertragung von iTunes auf meine Aktivlautsprecher via Airport Express (und dies natürlich ohne, dass ich immer erst meine Airport Extreme per Ethernet direkt mit meinem iBook verbinden muss)

    Kurz und gut: Ich würde gerne drahlos von jedem Zimmer meine Musik steuern und gleichzeit Surfen können.

    Ist dies denn möglich?

    Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar!

    Gruss
    maischepeter
     
  2. thumax

    thumax Gast

    Wurde hier im Forum schon ungefähr fünf mal erklärt.

    Such mal nach airport express musik gleichzeitig.
     
  3. miglosch

    miglosch Tokyo Rose

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    69
    Jo!
    Und btw. das geht einwandfrei! :)
     
  4. Tja...genau die Beiträge habe ich vorher schon 10x gelesen und sie haben mir in keinster Weise geholfen. Naja...vielleicht finde ich ein anderes Forum, wo es konstruktive Hilfe gibt und man nicht auf irgendwelche Beiträge verwiesen wird. Da kann ich ja auch gleich mir den ganzen Summs zusammengooglen...
    Danke trotzdem...
     
  5. Tobi87

    Tobi87 Querina

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    183
    Dann sag doch wie du bereits vorgegangen bist und inwiefern es immer noch nicht läuft. Vielleicht kann man dir dann weiterhelfen. Habe leider keine Airport Express Station, kenne mich da nicht aus.
     
  6. Eigentlich so wie ganz oben beschrieben...mehr kann ich leider nicht sagen.
     

Diese Seite empfehlen