• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airtunes und Surfen gleichzeitig?

  • Ersteller maischepeter
  • Erstellt am

maischepeter

Gast
Hallo,
ersteinmal ein "Hallo" an alle...ich bin neu hier.

Kurze Schilderung meines "Problems":
Habe mir zu meinem bestehenden drahtlosem Netzwerk nun noch eine Airport Express gekauft, die ich gerne für den "drahtlosen" Übertrag von iTunes auf meine Aktivlautsprecher verwenden möchte. Dies funktioniert allerdings nur, wenn ich meinen Computer über Ethernet Kabel direkt mit meiner Airport Extreme Station verbinde und keine Verbindung zum Internet herstelle. Dann kann ich ohne Probleme in iTunes meine Express Station bzw. meine Aktivlautsprecher als externes Ausgabemedium auswählen, gleichzeitig Surfen ist aber dann gegessen.

Was meine "Wunschvorstellung" wäre:
1. Weiterhin wireless Internet über meine Airport Extreme
2. Gleichzeitig drahtlose Übertragung von iTunes auf meine Aktivlautsprecher via Airport Express (und dies natürlich ohne, dass ich immer erst meine Airport Extreme per Ethernet direkt mit meinem iBook verbinden muss)

Kurz und gut: Ich würde gerne drahlos von jedem Zimmer meine Musik steuern und gleichzeit Surfen können.

Ist dies denn möglich?

Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar!

Gruss
maischepeter
 

thumax

Gast
Wurde hier im Forum schon ungefähr fünf mal erklärt.

Such mal nach airport express musik gleichzeitig.
 

maischepeter

Gast
Tja...genau die Beiträge habe ich vorher schon 10x gelesen und sie haben mir in keinster Weise geholfen. Naja...vielleicht finde ich ein anderes Forum, wo es konstruktive Hilfe gibt und man nicht auf irgendwelche Beiträge verwiesen wird. Da kann ich ja auch gleich mir den ganzen Summs zusammengooglen...
Danke trotzdem...
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Tja...genau die Beiträge habe ich vorher schon 10x gelesen und sie haben mir in keinster Weise geholfen. Naja...vielleicht finde ich ein anderes Forum, wo es konstruktive Hilfe gibt und man nicht auf irgendwelche Beiträge verwiesen wird. Da kann ich ja auch gleich mir den ganzen Summs zusammengooglen...
Danke trotzdem...

Dann sag doch wie du bereits vorgegangen bist und inwiefern es immer noch nicht läuft. Vielleicht kann man dir dann weiterhelfen. Habe leider keine Airport Express Station, kenne mich da nicht aus.
 

maischepeter

Gast
Eigentlich so wie ganz oben beschrieben...mehr kann ich leider nicht sagen.