1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirTunes nur mit Airport Extreme

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von FiveEcco, 27.06.08.

  1. FiveEcco

    FiveEcco Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    426
    Guten Morgen,

    geht AirTunes nur mit einer Airport Extreme Station oder auch mit anderen W-LAN Routern??
     
  2. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Geht auch mit der billigeren Airport Express.

    Gruß
    Moorcock
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Ich dachte die Extreme kann das gar nicht? oO Deshalb hab ich sie mir damals naemlich nicht gekauft.


    Gruß,
    der M
     
  4. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Ich dachte es geht sogar nur mit dem Express, und nicht mit dem Extreme.

    edit: zu langsam :p
     
  5. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
  6. GreenmanX

    GreenmanX Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    77
    Allerdings kannst du den Airport Express mit jedem anderen WLAN-Router in einem Netzwerk nutzen, um AirTunes zu nutzen. Ich habe meinem Vater nen Express geschenkt und das Teilchen versorgt die Stereoanlage, das eigentliche Netzwerk läuft über nen D-Link 655.
     
  7. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Jep, so hab ichs auch.

    Telekom Router mit Wlan für die gesammte Kommunikation und Airport Express für die Airtunes Anbindung der Audio-Geräte.
     
  8. FiveEcco

    FiveEcco Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    426
    Tut mir Leid wenn ich es noch nicht ganz verstehe. Aber, ich habe eine NoName W-LAN Station. Kann ich einfach das AirTunes benutzen? Also diesen Stecker? Wird er dann trotzdem im iTunes erkannt?
     
  9. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    AirTunes = Die Art und weise Musik per WLAN zu übertragen
    Airport Base Extreme = HARDWARE: Router mit integrierter WLAN funktion
    Airport Express = HARDWARE: Stecker der Aussieht wie ein Netzteil mit Anschluessen für analog Audio out/dig. optisch audio out, netzwer aex um per kabel mit router zu verbinden, usb-anschluss fuer drucker.

    NUR mit der Express kannst du Musik über WLAN Streamen! Dabei kannst du die Musik entweder direkt an den Express schicken, ODER den Express in ein bestehendes WLAN einbinden, die Musik in dieses Senden, und dieses gibt die Musik an den Express weiter.

    Das da oben ist alles "für jedermann" verständlich.
    Sollte jemand detailliertere Infos benötigen wie man den Express betreibt, was man einstellen muss, usw dann muss er das sagen. Oder schreibt mir eine PN. Ich betreibe den Express in einem bestehenden WLAN mit Router(Fritzbox).

    Gruß,
    der M
     
  10. FiveEcco

    FiveEcco Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    426
    Ich gebe zu das ich doof bin :( Ich meinte natürlich Airport Express *schäm*

    Findet iTunes den AE automatisch wenn er läuft?
     
  11. Bennybuddy

    Bennybuddy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    68
    Dazu habe ich eine Frage:
    Hast du oder jemand anderes Erfahrungen sammeln können, ob die Internetgeschwindigkeit bei gleichzeitiger AirTunes-Nutzung darunter leidet?
     
  12. Scryptorchid

    Scryptorchid Auralia

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    200
    von meiner seite aus ein klares ja...sitze privat an einer 2 mbit leitung wenn ich aus spass über airtunes musik höre UND surfe geht der seitenaufbau schon wesentlich langsamer...vielleicht haben andere mit ner schnelleren leitung andere erfahrungen gemacht
     
  13. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Warum sollte sie? Dein Heimnetz dürfte 54 MBit haben, dein Internet 2-16Mbit.

    Wenn man nun Musik streamt die so 128-196kbit (kiloBIT, nicht mal kilobyte) im Schnitt hat bleibt mehr als genug übrig...

    Selbst wenn ich mit Fullspeed aus dem Netz sauge (hab ne 6Mbit Leitung) kann ich noch mit einem vielfachen meiner Internetgeschwindigkeit Dateien im lokalen Netz hin und herkopieren....
     
  14. Scryptorchid

    Scryptorchid Auralia

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    200

    hmm keine ahnung, war auch nur mal ein mehrminütiger test, da ich im generell immer mit kabel surfe
     
  15. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221
    Seit Take2 geht es auch mit Apple TV!!!

    Thomas
     
    Moorcock gefällt das.

Diese Seite empfehlen