• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirTunes nur mit Airport Extreme

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Guten Morgen,

geht AirTunes nur mit einer Airport Extreme Station oder auch mit anderen W-LAN Routern??
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Geht auch mit der billigeren Airport Express.

Gruß
Moorcock
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich dachte die Extreme kann das gar nicht? oO Deshalb hab ich sie mir damals naemlich nicht gekauft.


Gruß,
der M
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ich dachte es geht sogar nur mit dem Express, und nicht mit dem Extreme.

edit: zu langsam :p
 

GreenmanX

Bismarckapfel
Registriert
03.07.07
Beiträge
77
Allerdings kannst du den Airport Express mit jedem anderen WLAN-Router in einem Netzwerk nutzen, um AirTunes zu nutzen. Ich habe meinem Vater nen Express geschenkt und das Teilchen versorgt die Stereoanlage, das eigentliche Netzwerk läuft über nen D-Link 655.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jep, so hab ichs auch.

Telekom Router mit Wlan für die gesammte Kommunikation und Airport Express für die Airtunes Anbindung der Audio-Geräte.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Tut mir Leid wenn ich es noch nicht ganz verstehe. Aber, ich habe eine NoName W-LAN Station. Kann ich einfach das AirTunes benutzen? Also diesen Stecker? Wird er dann trotzdem im iTunes erkannt?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
AirTunes = Die Art und weise Musik per WLAN zu übertragen
Airport Base Extreme = HARDWARE: Router mit integrierter WLAN funktion
Airport Express = HARDWARE: Stecker der Aussieht wie ein Netzteil mit Anschluessen für analog Audio out/dig. optisch audio out, netzwer aex um per kabel mit router zu verbinden, usb-anschluss fuer drucker.

NUR mit der Express kannst du Musik über WLAN Streamen! Dabei kannst du die Musik entweder direkt an den Express schicken, ODER den Express in ein bestehendes WLAN einbinden, die Musik in dieses Senden, und dieses gibt die Musik an den Express weiter.

Das da oben ist alles "für jedermann" verständlich.
Sollte jemand detailliertere Infos benötigen wie man den Express betreibt, was man einstellen muss, usw dann muss er das sagen. Oder schreibt mir eine PN. Ich betreibe den Express in einem bestehenden WLAN mit Router(Fritzbox).

Gruß,
der M
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Ich gebe zu das ich doof bin :( Ich meinte natürlich Airport Express *schäm*

Findet iTunes den AE automatisch wenn er läuft?
 

Bennybuddy

Tokyo Rose
Registriert
18.02.07
Beiträge
68
Allerdings kannst du den Airport Express mit jedem anderen WLAN-Router in einem Netzwerk nutzen, um AirTunes zu nutzen. Ich habe meinem Vater nen Express geschenkt und das Teilchen versorgt die Stereoanlage, das eigentliche Netzwerk läuft über nen D-Link 655.

Dazu habe ich eine Frage:
Hast du oder jemand anderes Erfahrungen sammeln können, ob die Internetgeschwindigkeit bei gleichzeitiger AirTunes-Nutzung darunter leidet?
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
von meiner seite aus ein klares ja...sitze privat an einer 2 mbit leitung wenn ich aus spass über airtunes musik höre UND surfe geht der seitenaufbau schon wesentlich langsamer...vielleicht haben andere mit ner schnelleren leitung andere erfahrungen gemacht
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Warum sollte sie? Dein Heimnetz dürfte 54 MBit haben, dein Internet 2-16Mbit.

Wenn man nun Musik streamt die so 128-196kbit (kiloBIT, nicht mal kilobyte) im Schnitt hat bleibt mehr als genug übrig...

Selbst wenn ich mit Fullspeed aus dem Netz sauge (hab ne 6Mbit Leitung) kann ich noch mit einem vielfachen meiner Internetgeschwindigkeit Dateien im lokalen Netz hin und herkopieren....
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
Warum sollte sie? Dein Heimnetz dürfte 54 MBit haben, dein Internet 2-16Mbit.

Wenn man nun Musik streamt die so 128-196kbit (kiloBIT, nicht mal kilobyte) im Schnitt hat bleibt mehr als genug übrig...

Selbst wenn ich mit Fullspeed aus dem Netz sauge (hab ne 6Mbit Leitung) kann ich noch mit einem vielfachen meiner Internetgeschwindigkeit Dateien im lokalen Netz hin und herkopieren....


hmm keine ahnung, war auch nur mal ein mehrminütiger test, da ich im generell immer mit kabel surfe