1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airtunes als Standard-Sound-Ausgabe

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von hillebochum, 23.10.08.

  1. hillebochum

    hillebochum Erdapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    ich suche eine Möglichkeit, die es mir erlaubt, meine Airport-Express Station nicht nur als Ton-Ausgabe für Itunes, sondern für weitere Programme (EyeTV, VLC, etc. ) zu verwenden.
    Hat das schon mal jemand hinbekommen? Gibt's dafür ne idiotensichere Gebrauchsanweisung?

    Vielen Dank schon mal

    Jörg
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    check mal soundsource vielleicht gehts damit ... untested
     
  3. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
  4. hillebochum

    hillebochum Erdapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank,
    Airfoil mit dem "Hijack" tool und "Soundflower" war genau das, was ich suchte
     
  5. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Ein Erfahrungsbericht wäre an dieser Stille sehr willkommen :)

    Chris
     
  6. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    ich nutze airfoil auch ne ganze weile und bin an sich sehr zufrieden...
    das blöde ist, dass man z.b. bei einem youtube video auf die internen lautsprecher umschalten muss weil die audioausgabe ja etwa 2 sekunden verzögert ist. manchmal passiert es dass airfoil 100% der cpu last einnimmt, dann muss man es beenden und neustarten. ansonsten funktioniert es aber gut....
     
  7. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Bei mir funktioniert AirFoil ohne verzögerung, und ohne hohe CPU auslastung. Dafür aber mit miserabler Sound-Quali. Nutz ich eigentlic nur um Fix ein Lied das ich nicht besitze von YouTube ins Wohnzimmer zu streamen.
     
  8. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es ohne verzögerung läuft. Das ganze wird konvertiert und verschlüsselt übertragen, ein delay von 2-3 sekunden ist da standard bei allen leuten mit airtunes, die ich kenne. und der soundqualität tut das ganze eigentlich auch nicht weh, verstehe nicht warum das bei dir anders ist...
     
  9. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Hm, läuft bei mir vielleicht ein anderer Konvertierungsmodus oder so, wodurch es schneller geht aber extrem schlecht klingt ? Muss mal die Einstellungen durchforsten ;)
     
  10. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Das ist es ja, ich wüsste nicht, dass man irgendwo da überhaupt was einstellen KANN...
     
  11. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Das habe ich auch festgestellt, vielleicht ne alte Version oder so ?
    Ich hab 3.2.1
     

Diese Seite empfehlen