• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airtunes als Standard-Sound-Ausgabe

hillebochum

Erdapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
4
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, die es mir erlaubt, meine Airport-Express Station nicht nur als Ton-Ausgabe für Itunes, sondern für weitere Programme (EyeTV, VLC, etc. ) zu verwenden.
Hat das schon mal jemand hinbekommen? Gibt's dafür ne idiotensichere Gebrauchsanweisung?

Vielen Dank schon mal

Jörg
 

hillebochum

Erdapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
4
Vielen Dank,
Airfoil mit dem "Hijack" tool und "Soundflower" war genau das, was ich suchte
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ein Erfahrungsbericht wäre an dieser Stille sehr willkommen :)

Chris
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
ich nutze airfoil auch ne ganze weile und bin an sich sehr zufrieden...
das blöde ist, dass man z.b. bei einem youtube video auf die internen lautsprecher umschalten muss weil die audioausgabe ja etwa 2 sekunden verzögert ist. manchmal passiert es dass airfoil 100% der cpu last einnimmt, dann muss man es beenden und neustarten. ansonsten funktioniert es aber gut....
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Bei mir funktioniert AirFoil ohne verzögerung, und ohne hohe CPU auslastung. Dafür aber mit miserabler Sound-Quali. Nutz ich eigentlic nur um Fix ein Lied das ich nicht besitze von YouTube ins Wohnzimmer zu streamen.
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Bei mir funktioniert AirFoil ohne verzögerung, und ohne hohe CPU auslastung. Dafür aber mit miserabler Sound-Quali. Nutz ich eigentlic nur um Fix ein Lied das ich nicht besitze von YouTube ins Wohnzimmer zu streamen.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es ohne verzögerung läuft. Das ganze wird konvertiert und verschlüsselt übertragen, ein delay von 2-3 sekunden ist da standard bei allen leuten mit airtunes, die ich kenne. und der soundqualität tut das ganze eigentlich auch nicht weh, verstehe nicht warum das bei dir anders ist...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hm, läuft bei mir vielleicht ein anderer Konvertierungsmodus oder so, wodurch es schneller geht aber extrem schlecht klingt ? Muss mal die Einstellungen durchforsten ;)
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Das ist es ja, ich wüsste nicht, dass man irgendwo da überhaupt was einstellen KANN...