• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirTags: Erste Fotos von Zubehör aufgetaucht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
airtags_voicu_apostol-700x403.png


Jan Gruber
Kurz vor der Keynote gibt es wie immer einige neue Gerüchte - so heute neue Fotos von Zubehör. Es soll eine Trageschlaufe für die AirTags zeigen. Bisher ist unklar, ob wir das lang erwartete Zubehör, auch heute Abend sehen werden.

Bei den AirTags soll es sich um neues Zubehör von Apple handeln, damit soll es möglich sein Gegenstände zu tracken. So soll Apple's U1 Chip stärker zum Einsatz kommen und die "Wo ist?" App rückt weiter in den Fokus. Neben eigener Hardware soll auch fremde Hardware, anonym, die Signatur der AirTags empfangen können. Heute tauchte auf Twitter ein erstes Foto für einen Tragering auf - damit kann der Tag als Schlüsselanhänger genutzt werden.
Potentially AirTag carrying accessory in Saddle Brown.

Looks a lot like this previously reported patent, but take it with a bit of salt though since something similar is easily reproducible in China. pic.twitter.com/HHRi2p4Cyu

— Fudge (@choco_bit) November 9, 2020


AirTags - viel Zubehör denkbar


Die AirTags scheinen eine große Chance für zusätzliches Zubehör darstellen. Die Tags sollen an einer Vielzahl an Gegenständen angebracht werden, der Schlüsselring wäre eine interessante Variante für Wohungs- und Autoschlüssel. Andere Hersteller haben hier andere, vielleicht etwas naheliegendere Ansätze - wie Löcher in den Tags, besonders flache Tags in Kreditkartengröße für die Geldbörse oder Tags mit Stickern.

Via Twitter
AirTags Mockup von Voicu Apostol

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Für mich wären diese AirTags nur sinnvoll, wenn man sie "anpingen" kann, wie das iPhone über die Apple Watch. Also wenn sie ein akustisches Geräusch abgeben.
Sinn macht die Ortung natürlich, wenn man seine Geldbörse tatsächlich draußen verloren hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das dann in der find my App aussehen soll. Bin gespannt.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Du kannst es über MagSafe direkt mit einem iPhone laden... Stündlich 🤣
 

Mitglied 87291

Gast
Finde das Format tatsächlich nicht so interessant. Wäre für viele kleine Dingem welche man vielleicht schnell mal verlegen kann, einfach zu groß. oder halt auch schlecht anzubringen.

Vielleicht irre ich mich ja auch, aber irgendwie kann ich den nutzen noch nicht so ganz erkennen.
 

Mitglied 87291

Gast
Für mich ist vor allem entscheident: Größe.
Das ganze muss dezent auch an kleinen Gegenständen anbringbar sein. Ich verliere in der Regel weder mein laptop noch mein iPad, weder mein Auto noch meine Wohnung.

Schlüssel, USB-Sticks/Festplatten usw... halt eher kleine Teile. Aber da frag ich mich, ob ich so einen Tag sinnvoll anrbingen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Mofte

Mitglied 105235

Gast
Entscheidend ist halt wirklich Akku und Genauigkeit.
Die Genauigkeit soll ja eigentlich sehr gut sein, Apple hat ja mal gesagt, dass ein verstecktes BT Signal an alle iOS Geräte in der nähe gesendet wird und über die wird dann eben Trianguliert und die Position dann bestimmt. Ich bin aber eher darauf gespannt wie sie im Endeffekt befestigt werden, einfach nur so ein rundes Ding wie im Bild ist gut für das Kleingeld-Fach aber wie soll das an einen Schlüssel angebracht werden oder Halsband eines Tieres.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
USB-Sticks haben ja öfter Henkel oder "Schlaufen". Auto-Schlüssel und Geldbörse wären für mich ein Anwendungsgebiet. Aber bei einer kurzen Akku-Laufzeit bringt das irgendwie auch nix. Wenn ich die Tags dann fast jeden Tag laden müßte, wüßte ich auch so, wo der Schlüssel ist ... 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Quanto

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.703
Aber da frag ich mich, ob ich so einen Tag sinnvoll anrbingen kann.

Soll ja ungeführ die Größe einer Zwei-Euro-Münze haben, wie man hier so liest. Also für sehr kleine Dinge wohl zu groß.

Ich hätte die AirTags interessant gefunden für mein MTB (unter den Sattel geklebt). Aber da die Teile wohl eher für den Innenbereich mit BLE-Reichweite gedacht sind, ist das keine realistische Anwendung.
aber wie soll das an einen Schlüssel angebracht werden oder Halsband eines Tieres.

Zum Beispiel so, wie von Apple in einer ihrer zugehörigen Patentanmeldungen gezeigt.

2020-11-10_16h22_35.png

Übrigens, die Batterien vieler solcher BLE-Tracker halten mehrere Jahre. Würde davon ausgehen, dass das auch hier der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.703
War wohl nix mit dem AirTag,. :mad:
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Alles fake! 😂 Nix mit Zubehör... schade eigentlich.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.703
War wohl die Rache von Cook, weil Trump nicht gewonnen hat. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich befürchte die AirTags sind genau das gleiche wie die AirPower, also viel heiße Luft. Apple hat sich mit den eigenen Ansprüchen da deutlich zu weit aus den Fenster gelehnt und bekommt es doch nicht so hin wie sie es wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und Frapple