• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirTags endlich vorgestellt

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Deinen Gedankengang verstehe ich gerade nicht.

3 Tage, warum dann weg werfen?

Das Video ist ganz spannend:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Klar möchte ich, dass in meinem Haus oder meiner Wohnung ein halbes Dutzend AirTags anfangen zu piepen, wenn ich im Urlaub bin. Ist absolut logisch, dass die Dinger nach drei Tagen Terror machen, wenn ich nicht da bin. Anders geht es gar nicht
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Es ist doch noch gar nicht klar, ob man das konfigurieren kann.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich verstehe das richtig? Ich zahle 35 EUR für das Tag und nochmal soviel für den Anhänger in der Hoffnung, dass ein Dieb ein Apple BT-Gerät mit sich führt, damit ich das Teil orten kann?

Es gibt schöne GPS-Tracker (wir haben einen für die Katze), zwar nicht auf den cm genau, aber funktioniert dafür auch dann, wenn kein BT-Gerät in der Nähe ist.


Ralf
 

Mitglied 105235

Gast
Nein das verstehst du falsch, denn es geht nicht darum irgendwelche gestohlen Dinge eventuell dadurch wieder zubekommen (weil der Dieb ein iPhone hat und es so geortet werden kann), sondern darum eventuell verlorene Dinge wieder zu finden (und dann auch mit Hilfe von vielen anderen iPhone Nutzern).

Bzgl. des GPS für die Katze, würde mich Interessieren welcher das ist, ich habe keine gefunden die einiger maßen Ansehnlich sind oder nicht irgend ein Abo dann brauchen wegen der Ortung. (ist aber schon bisschen her hoch ich gesucht habe).
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Mitglied 105235

Gast
Euch ist klar, dass wir über etwas reden was keiner von uns wirklich weiß oder? Die paar YouTube Videos die ich gesehen habe, wo irgendwelche TechBlogger mit erhaltenen AirTags zum testen erstellt haben, haben da auch nicht wirklich solche Szenarios getestet. Eher das typische andere Zeug, wie es auch in der Keynote eigentlich schon zusehen war.


Ich selbst kann und will, aktuell, einfach nicht glauben dass Apple die Teile piepsen lässt, wenn es einfach nur an meinen Fahrrad/Schlüssel/Koffer etc. etc. daheim dran ist, ich aber nicht in der Nähe bin (egal ob für 1 Sekunde, 1 Tag, 3 Tage oder mehrere Wochen), da muss sicherlich noch irgendeine andere Bedienung dabei sein (Bsp. Find My checkt, dass auf einmal der Standort sich geändert hat aber kein passende Geräte mit der richtigen Apple ID, sondern eine andere bzw. andere Geräte). Denn ich brauche meinen Koffer mehrere Monate nicht, wenn ich einfach nur in der Arbeit bin oder meinen Hausschlüssel, wenn ich Wochenlang im Urlaub bin oder mein Fahrrad, bei schlechten Wetter oder im Winter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Wie wäre es denn den Tag einfach auszuschalten (bzw. aus „wo ist“ rauszunehmen) oder die Batterie rauszutun wenn der Koffer daheim am Dachboden eingemottet ist?🤷‍♂️
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Wenn ich’s konfigurieren kann, ist das Getöse „niemand kann getracked werden“ gelogen 🤷🏼‍♂️

Wie so oft, erst mal schlecht reden ohne spezifisches Wissen dahinter 🤣

Ich weiß es auch nicht.

Ich kann mir nur vorstellen, und meine auch das irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass sie nach den drei Tagen nur Piepsen, wenn sie bewegt werden.
 

Mitglied 105235

Gast
Wie wäre es denn den Tag einfach auszuschalten (bzw. aus „wo ist“ rauszunehmen) oder die Batterie rauszutun wenn der Koffer daheim am Dachboden eingemottet ist?🤷‍♂️
Wäre sicherlich eine Option aber eine Ziemlich Doofe, soll ich dann auch nach den Radfahren den AirTag ausschalten (Batterie rausnehmen) oder aus "Wo ist" rausnehmen, wenn ich es in die Garage stelle? Da ich beim Typischen deutschen Wetter nicht weiß ob ich es morgen oder in einer Woche wieder nutzen kann?


Wie gesagt, ich kann und will einfach, aktuell, nicht glauben dass Apple an so etwas nicht gedacht hat. Es muss da irgend eine andere Bedienung noch dabei sein, damit die das Piepsen anfangen.


Wie so oft, erst mal schlecht reden ohne spezifisches Wissen dahinter 🤣
wieso nicht, du jubelst und machst in freudiger Erwartung doch auch immer Männchen „ohne spezifisches Wissen“? 🤷🏼‍♂️
Ihr seit halt das Ying und Yang. Es bedarf halt beide Seiten, die eine die sofort Jubelt und alles erstmal Super finden von Apple und die andere Seite wo Nörgeln und alles erstmal negativ Kritisieren von Apple.


Entscheidend ist ja wie sich die Meinungen änder, wenn es Vernünftige Erfahrungsberichte dazu gibt (sei es eigene oder andere). Ich glaube ja das Apple das mit Absicht nicht wirklich kommuniziert, bis die Dinger bestellt werden können. So vergeht bis Freitag kein Tag, wo nicht irgendwo darüber irgendwas geschrieben wird oder Berichtet (Spekuliert) wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Wie gesagt, ich kann und will einfach, aktuell, nicht glauben, dass Apple an so etwas nicht gedacht hat. Es muss da irgend eine andere Bedienung noch dabei sein, damit die das Piepsen anfangen.
Bewegung wäre eine Option. Aber auch keine wirklich gute. Ein Schlüsselbund, Rucksack, … wird auch mal bewegt, wenn man selbst nicht zuhause ist.

Dokumentation wäre gut. Und zwar ab Ankündigung. Bislang scheint es die Quadratur des Kreises, die versprochen wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Bewegung wäre eine Option. Aber auch keine wirklich gute. Ein Schlüsselbund, Rucksack, … wird auch mal bewegt, wenn man selbst nicht zuhause ist.
Ja Bewegung habe ich auch schon vermutet als Bedingung, aber der Einwand ist gut mit auch Dinge die Zuhause sind werden mal bewegt. Ich selbst habe daran garnicht mehr gedacht, da bei uns wirklich ein Koffer nicht bewegt wird, wenn wir sie nicht brauchen aber bei anderen kann das durchaus anders sein, weil der Koffer vor irgendwas steht oder auf was drauf liegt, was nun benötigt wird.

Dokumentation wäre gut. Und zwar ab Ankündigung.
Ja, das wäre gut. Wird aber glaube ich mit Absicht nicht gemacht (sie Ergänzung dazu oben).
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.399
Warum sollte so ein AirTag vor sich hinpiepen, wenn er gar nicht im Verlorenmodus ist und getrackt wird?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Benutzer 239228

Gast
Klar möchte ich, dass in meinem Haus oder meiner Wohnung ein halbes Dutzend AirTags anfangen zu piepen, wenn ich im Urlaub bin. Ist absolut logisch, dass die Dinger nach drei Tagen Terror machen, wenn ich nicht da bin. Anders geht es gar nicht
Zum gefühlt 100-sten Mal: das passiert nur, wenn sie bewegt werden! Deswegen haben sie einen Beschleunigungssensor an Bord.

Denkt hier einer bei Apple hat keiner an sowas gedacht? Haltet ihr die Ingenieure dort für dermaßen verblödet? Dann frage ich mich, warum ihr überhaupt was von Apple kauft.

Edit:
Nur mal kurz Anheben wird vermutlich nicht ausreichen. Es geht ja um Tracking, also um eine tatsächliche Bewegung im Raum.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.728
Okay. Nun ist es klar.

2021-04-22_19h26_52.png

Die AirTags fangen erst drei Tagen, nachdem die Verbindung zum eigenen iPhone unterbrochen wurde, an zu piepen. Das erleichtert mich sehr, denn so kann ich sie auch problemlos nutzen, wenn ich mal nur mit meiner Watch unterwegs bin. Außerdem eignen sie sich so auch als Tracker für ein gestohlenes Fahrrad, weil der Dieb eben erst nach drei Tagen bemerkt, dass sich ein AirTag am Rad befindet. Bis dahin lässt er sich unbemerkt tracken, sofern von Zeit zu Zeit ein iPhone in der Nähe des AirTags war.

Andererseits kann man so leider auch unbemerkt andere Personen für mindestens drei Tage tracken, wenn sie selbst kein iPhone besitzen, was meiner Auffassung nicht ganz so gut ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Warum sollte so ein AirTag vor sich hinpiepen, wenn er gar nicht im Verlorenmodus ist und getrackt wird?
Wegen der Tracking Schutz Funktion, die nicht nur andere iPhone Nutzer schützt (mit einer Benachrichtigung am iPhone) sondern auch Android User (eventuell auch Leute komplett ohne Smartphone), da die Teile dann das Piepsen anfangen sollen.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
967
Also ich bin einfach neugierig und werde sie mir bestellen. Manchmal möchte ich auch einfach nur etwas ausprobieren, auch wenn ich es im Moment gar nicht brauche.
Mal sehen, ob ich morgen um 14h auch dran denke... die Dinger werden sicher schnell ausverkauft sein.