• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirTags endlich vorgestellt

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Eine Frage, bevor ich es ausprobiere:

Meine Tochter hat ein Stofftier. Dort haben wir einen AirTag eingenäht.
AirTag ist mit meinem Gerät verbunden. Nun geht meine Frau mit ihr 2 Wochen in Urlaub. Kann ich den AirTag aus meinem Wo Ist? Löschen, und meine Frau den zu sich hinzufügen?
Und nach dem Urlaub wieder das Gleiche, nur mit meinem Wo Ist? Hat das mal Jemand getestet, ob man das so beliebig hin und her machen kann?

Du kannst den AirTag in der Wo ist App über Objekt entfernen von dein Account lösen, dann kann deine Frau den AirTag verbinden.

@MacTobsen Das was du meinst, Batterie mehrfach raus und rein, benötigt man nur, wenn man keine Zugriff mehr auf den AirTag über die Wo ist App hat.

Wird beim Entfernen auch so angezeigt, dass dan eine andere Person den AirTag koppeln kann.

636DBF90-D2BA-4B60-BBCB-1A35E5CA0008.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Danke @wir43

@MichaNbg ja, wenn man es, wie ich in dem Fall, mit keinen Absichten in einem anderen Wo Ist einsetzten möchte.
Ich denke jedoch noch immer, dass eine Familien-Funktion mehr (stalking-) Nachteile mit sich bringt, als die vereinzelten Vorteile.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Gerade ohne Familienfreigabe, sind die Teile für uns absolut unbrauchbar.
 

Mitglied 246615

Gast
Haben diejenigen, die sich die Einbindung der Airtags in die Familienfreigabe wünschen, das auch Apple mitgeteilt?

Vermutlich liest Apple Foren, aber ganz sicher wissen sie von den Wünschen der Nutzer, wenn diese sie ihnen direkt mitteilen. Wahrscheinlich machen Nachrichten von Nutzern auch mehr Nachdruck als eine Auswertung des Supports über Wünsche der Nutzer.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Haben diejenigen, die sich die Einbindung der Airtags in die Familienfreigabe wünschen, das auch Apple mitgeteilt?

Ich denke, Apple weiß bereits ganz gut über diesen Nutzerwunsch Bescheid. Wurde ja im Netz bereits vielfach geäußert.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hallo Leute,
ich habe auf meinem iPhone „wo ist“ aktiviert aber nicht das wo ist Netzwerk.

Benötige ich das für die AirTags? Weil dafür benötigt man die zwei Faktor Anmeldung. Wenn man aber nur ein Apple Gerät hat, wie macht man das?
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
637
Zwei-Faktor-Authentifizierung sollte auch mit nur einem Apple Gerät funktionieren. Als Rückfallebene gibt man eine Rufnummer an.

Den Code, den man beim Login eingeben muss, kann man in der Regel auch auf dem gleichen Gerät empfangen.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
830
Hallo Leute,
ich habe auf meinem iPhone „wo ist“ aktiviert aber nicht das wo ist Netzwerk.

Benötige ich das für die AirTags? Weil dafür benötigt man die zwei Faktor Anmeldung. Wenn man aber nur ein Apple Gerät hat, wie macht man das?
Nein, die Funktion "Standort teilen" inkl. der Netzwerkfunktion benötigst Du dafür nicht. Die Funktion ist nur nötwendigm wenn auch andere wie Freunde oder Familie deine Geräte sehen sollen.

Auch mit ausgeschaltetem "Standort teilen" funktionieren die AirTags. Dann halt nur auf deinen Geräten.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Es gibt eine neue AirTag-Firmware 2.0.61 (2A61).
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
@Sequoia Ja, aber die wird bis Ende November in Wellen ausgerollt. In der ersten Welle, die jetzt gestartet wurde, sind gerade einmal knapp 1% der AirTags enthalten. Und selber antsoßen kann man das Update auch nicht. Somit kann man nichts anderes tun, als abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Morgen ist ja der angebliche Stichtag. Ich glaube ned so wirklich dran. Wenn doch was kommt, dann top.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Zwei von drei Airtags haben bei mir die neue Version.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Gestern sind 4 meiner 8 AirTags auf die 2.0.61 gesprungen. Die Anderen (bewegen sich nicht, sind in Koffern), sind noch auf der .32.