• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirTags endlich vorgestellt

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
ist es eigentlich möglich, AirTags von allen Familienmitgliedern auffindbar zu machen?

Nein, die werden dir ja ansonsten gar nicht angezeigt. Einzige Möglichkeit wäre, sämtliche Geräte über dieselbe ID laufen zu lassen. Ist aber auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss. Ich rechne damit, dass Apple die Nutzung der AirTags über die Familienfreigabe noch implementieren wird, sofern technisch möglich. Wichtig wäre mir, dass man das dann konfigurieren kann, denn ich möchte nicht, dass unsere Kinder aus Spaß die Batterien der AirTags leer piepen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Der Lautsprecher lässt sich wohl leicht abklemmen. IFixIt hat die Tags bereits untersucht
Dass der Tag auf einem fremden IPhone angezeigt wird stört mich nicht. Ich werde den Tag im Auto so platzieren dass man ihn nur mit extrem hohen Aufwand findet.
 

Benutzer 239228

Gast

Ein treffender Kommentar.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NorbertM und ottomane

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
@frequenzfilter: für Autos gilt das nicht. Jeder Autodieb benutzt heute GPS Jammer. Dagegen kann man nur wenig machen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Ich werde den Tag im Auto so platzieren dass man ihn nur mit extrem hohen Aufwand findet.

Na Hauptsache, du kommst selbst noch zum Batteriewechsel dran. ;) Bedenke, dass die Reichweite im Auto wegen des Faradayschen Käfigs relativ eingeschränkt sein könnte, so dass das AirTag von außen nur schwer lokalisierbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: MFK

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Die Batterie des Airtags hält ein Jahr und mein Auto ist ein Vollaluminium Fahrzeug. Aber danke für den Hinweis. Die Reichweite müsste man mal testen.
 

Benutzer 239228

Gast
Einfach noch ein iPhone mit im Auto verstecken. 😬
 

Mitglied 105235

Gast
Auch ein Smart ist aus umgangssprachlich Plastik. Die Probekarosserie davon hängt bei KraussMaffei Technologie im Labor rum, da die eingesetzte Spritzgussmaschine von ihnen ist und es eine Probe Guss eben gab.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Wie ist das eigentlich mit den Einstellungen unter dem Punkt:

Datenschutz - Ortungsdienste - Systemdienste


Hatte da mal vor vielen Jahren einige Punkte deaktiviert (damals zu Beginn der iPhone Zeit gab es da ja massig Videos mit Tipps was benötigt wird und was eher nicht)… Beeinflussen diese Änderungen das Verhalten der Airtags bzw. welche Dienste sollten unbedingt eingeschaltet sein?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.903
Wie ist das eigentlich mit den Einstellungen unter dem Punkt:

Datenschutz - Ortungsdienste - Systemdienste


Hatte da mal vor vielen Jahren einige Punkte deaktiviert (damals zu Beginn der iPhone Zeit gab es da ja massig Videos mit Tipps was benötigt wird und was eher nicht)… Beeinflussen diese Änderungen das Verhalten der Airtags bzw. welche Dienste sollten unbedingt eingeschaltet sein?
Ich habe nur „Mein iPhone suchen, WLAN Anrufe und SOS-Notrufe“ aktiviert alles andere schon immer aus. AirTag funktioniert einwandfrei.
 

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Hallo zusammen, kann ich den Airtag nur mit dem iPhone suchen. Dache mit dem iPad (selbe AppleID) würde es auch gehen?
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Hallo zusammen, kann ich den Airtag nur mit dem iPhone suchen. Dache mit dem iPad (selbe AppleID) würde es auch gehen?

Definiere "suchen".

Auf der Karte sehen und piepen lassen: Klappt problemlos.
Suche mit dem tollen Pfeil etc.: Klappt AFAIK nur, wenn du ein iPad mit U1 Chip hast.