• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirTags - Apple beschreibt Änderungen durch Firmwareupdates

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
... ja, auf dem iPhone ausprobiert: hier geht es, also nur am Mac nicht - seltsam, aber zumindest krieg auf
diesen beiden Geräten die Seriennummer und Firmware.
Dann scroll am Mac mal runter. Unten steht die Firmware.

Edit: Scheinbar nur bei AirTag nachbauten.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
2 Airtags, die täglich über Nacht etwa 1 Meter und 0,5 Meter neben meinem iPhone (Ladestation) liegen:

IMG_0863.jpeg
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Apple support 2nd level sagt nach 2 Minuten: zurücksetzen und neu einrichten. Ich kam bei meinem Anruf sofort in den 2nd level
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Meiner Erfahrung nach hilft es, die Batterie kurz rauszunehmen.

Habe ich gestern mal bei allen dreien gemacht, die bisher noch auf einer älteren Firmware laufen. Leider bisher ohne Erfolg.

Apple support 2nd level sagt nach 2 Minuten: zurücksetzen und neu einrichten.

Muss auch so gehen, sonst hätte ja einer von meinen AirTags nicht schon die aktuelle Firmware. ;)

Aber bei den AirTags und den AirPods ist das mit den Firmware-Updates eh nicht immer so eindeutig zu durchschauen. Manchmal hilft da einfach nur etwas Geduld und eine regelmäßige Benutzung.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
support 2nd level: Batterie rausnehmen, wieder reingeben, piepsen lassen. Das ganze 5 mal (bis der Piepton anders klingt als die Töne davor. Danach wieder einsetzen. Hat nix gebracht bei mir. AirTags werden daher ausgetauscht.
Problem dabei: Vorabtausch. Kreditkarte 2 mal 35,- geblockt. Aber ich muß die AirTags dann zurücksenden. Wird nicht abgeholt. Im Apple store abgeben geht nicht. Scheixxe
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Habe auch jetzt die Tipps hier versucht. Klappt nicht. Bleiben die Dinger halt auf der Software.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
771
Scheinen irgendwie ein Eigenleben zu führen, die Dinger… 😫
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Nene, gilt wie immer: "you're doing it wrong"


Heute übrigens schon wieder "AirPods wurden zurückgelassen" 🤪


Und ein AirTag hier hat die v1, einer die v2. Sind aber quasi beide stundenlang in Reichweite des iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Gestern in einem meiner AirTags für ein paar Minuten eine neue Batterie eingesetzt, heute hat er das Update drauf. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Gestern in einem meiner AirTags für ein paar Minuten eine neue Batterie eingesetzt, heute hat er das Update drauf. :cool:
Probiere ich gleich mal aus. Habe allerdings vor nicht allzu langer Zeit die Batterie in einem AirTag ersetzt, aber gut, schauen wir gleich mal.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Mittlerweile sind alle meine vier AirTags auf FW 2.0.36. Den vom Fahrrad (hatte noch 1.0.301 drauf) musste ich aber abmontieren und für ein paar Tage ins Büro legen, wo er dann in BT-Reichweite zum iPhone war. Selbst nach einem Batteriewechsel tat sich aber erst mal nichts. Das hat dann noch etwas gedauert (ca. eine Woche), bis die aktuelle FW drauf war.

Es ist also anzuraten, die AirTags eine längere Zeit in BT-Reichweite des iPhones zu verbringen (z.B. ein paar Nächte), damit die FW überspielt werden kann. Irgendwann ist sie dann drauf. Am schnellsten dürfte es gehen, wenn man das AirTag auch unterwegs zusammen mit dem iPhone trägt.


Hab Geduld. Die sind sicherlich nicht defekt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Ein AirTag ist jeden Tag über circa 10 Stunden am Tag in BT Reichweite, dieser hat immer noch nicht die neue Software, auf das Kappestipp mit Batterie rein und raus und anderes Geräusch Bla Bla half nicht. Einfach nur dumm von Apple, dass man nicht selbst ein Update anstossen kann.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.829
Ein AirTag ist jeden Tag über circa 10 Stunden am Tag in BT Reichweite, dieser hat immer noch nicht die neue Software, auf das Kappestipp mit Batterie rein und raus und anderes Geräusch Bla Bla half nicht. Einfach nur dumm von Apple, dass man nicht selbst ein Update anstossen kann.

Funktioniert das Airtag denn nicht wie es soll?

Wenn doch kann es doch egal sein, welche Firmware drauf ist.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Funktioniert das Airtag denn nicht wie es soll?

Wenn doch kann es doch egal sein, welche Firmware drauf ist.
Ja das tun sie, beide laufen, werden getracked, alles gut. Wenn das neue Update etwas behebt oder besser macht dann hätte ich das schon gerne drauf und würde es auch gerne selbst anstoßen können.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Meine AirTags haben jetzt ebenso die aktuelle software drauf. Hatte bei Allen mittels Batterie (wie #26 beschrieben) resetet.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Ein Airtag hat jetzt die neue Version drauf. Der andere noch nicht. Also hat es einfach was mit irgendwelchen Umständen zu tun die keiner erklären kann.

Austausch und dieses Batterie Gekasper machten daher keinen Sinn, was auch zu vermuten war.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
dieses Batterie Gekasper machten daher keinen Sinn, was auch zu vermuten war.
Bei dir - es ist doch wohl ein Zusammenhang zu erkennen, wenn zwei Airtags nach diesem "Gekasper" das Update laden, nachdem sie sich vorher wochenlang nicht aktualisiert haben. Es hat ja auch nicht nur bei mir auf diesem Wege funktioniert. :cool:
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Dann war es eine günstige Fügung. Bei mir wurde es jetzt nach Wochen von alleine gemacht.