• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPower: Start im März?

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich habe die IKEA-Einbauladepads. Meine Frau hat eines in ihrem Nachttisch, und ich eines in meinem. Keine Kabel mehr, einfach auflegen und fertig.

Die Ladestation für die Apple-Watch ist mit 89 Euro schon unverschämt teuer. Einzig der Umstand, dass ich sie spottbillig bei eBay bekommen habe, hat dazu geführt dass das Ding hier rumsteht. Sieht nett aus, aber nicht rechtfertig diese Preis.
 

marioflg

Granny Smith
Registriert
12.02.16
Beiträge
12
Ich verstehe nicht warum sich hier manche Personen so aufregen. Wenn ihr so eine Ladematte nicht braucht dann müsst ihr sie auch nicht kaufen. Ich denke es gibt ein paar Leute die sich diese Möglichkeit vielleicht wünschen.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s und Yiruma

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Diese Ladestation wird sich sicherlich gut verkaufen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Viel Geld für wenig Leistung? Klar wünschen sich das manche. Oder welche "Möglichkeit" meinst Du? Wireless-Charging-Matte? Als wenn es die nicht längst gäbe.
Gibt kaum ne Matte die 3 Geräte auf einmal laden kann. Genau deshalb kann sich Apple 200 Dollar/Euro dafür zahlen lassen. Genau deshalb bin ich auch daran interessiert. Mit 1 Kabel 3x Wireless laden können ist schon nice. Denke ich warte bis die Matte mal irgendwo für 159.- angeboten wird und schlage dann zu.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ok, das kannte ich noch nicht. Aber es hat nicht 7.5W und dazu soll die Verarbeitung nicht so toll sein. Beides Punkte für die AirPower. Natürlich sind 200.- Dollar/Euro verdammt viel, aber ich frage mich warum das hier in einem Apfelforum so viele wundert. Apple ist seit Jahren so teuer und die einzige Ausnahme waren meines Erachtens die Aipods die ich locker nen 100.- teurer erwartet hätte beim damaligen Release. Die Teile sind ja heute noch im Vergleich zu anderen Marken (nicht Chinagedöns) relativ günstig und sind echt super.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
350 € für einen kleinen Lautsprecher, der in gewissem Maße die Umgebung berücksichtigt und (vermutlich) einigermaßen gut klingt, okay.

90 € für ein Notebook-Netzteil mit magnetischem Anschluss und eingebauten Öhrchen, um das Kabel aufzuwickeln, okay.

89 € für eine kabellose Maus mit Touch-Oberfläche und eingebautem Akku, okay.

179 € für kabellose Kopfhörer, die sich leicht mit verschiedenen (Apple-) Geräten verbinden lassen und ein Transport- und Lade-Case dabei haben, auch noch okay.

Aber geschätzte 200 € für das bisschen Kupfer und Plaste sind einfach ein bisschen zu viel des Guten. Drei-Geräte-Kapazität und gute Verarbeitung hin oder her.

Irgendwann überschreitet man halt die Grenze von "selbstbewusst" zu "übertrieben". Und das ist meiner Meinung nach hier der Fall.

In Mainz würde man sagen (zumindest kenne ich das Sprichwort nur von dort), "da müsste ich ja Tinte gesoffen haben" (um das zu kaufen).
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Es ist immer rein subjektiv.
Ich habe mir wegen der 4 Zoll Größe das SE 128 GB gekauft und bin voll zufrieden. Ich war skeptisch dem X gegenüber.
Dann hätte ich das X in der Hand und habe es probiert.
Ich hätte vor zwei Wochen niemals gedacht, dass ich zu dem Preis ein Telefon kaufen würde.
Was soll ich sagen...
Die Apple Watch Series 3 finde ich für den Preis in Ordnung.
Wenn ich dann aber sehe, dass Apple für ein Edelstahl, ich wiederhole Edelstahlarmband, 509 bzw. 609 Euro verlangt, dann hört es bei mir auf. Das empfinde ich als unverschämt.
Und für eine Ladematte $200 aufzurufen sehe ich als ähnlich unverschämt an.
Aber wie gesagt, das ist subjektiv.
Für mich sind iPad iPhone und co in Ordnung, aber beim Zubehör fehlen mir regelmäßig die Worte.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
So gern ich teures Apple Zubehör kaufe - bei dem hier fehlt mir diesmal echt das Verständnis. Aber zum Glück ist Qi ein offener und bautechnisch sehr einfacher Standard sodass ich ja nicht muss. "Kabelloses Laden" hat mich sehr positiv überrascht - ich hab mein iPhone seit 2 Monaten nicht mehr mit Kabel geladen.

Das Qi Case werde ich mir wahrscheinlich kaufen - aber das halbe Haus ist schon mit Qi verbaut, da brauche ich die Matte nicht. Da gibt es Lösungen für 3 Euro die wirklich gut funktionieren, zudem gibt es auch schon Dritthersteller Lösungen mit 2-3 Qi Pads. Bin auch gespannt was das Fuxim Pad von Kickstarter kann.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Ok, das kannte ich noch nicht. Aber es hat nicht 7.5W und dazu soll die Verarbeitung nicht so toll sein. Beides Punkte für die AirPower. Natürlich sind 200.- Dollar/Euro verdammt viel, aber ich frage mich warum das hier in einem Apfelforum so viele wundert.
Nicht falsch verstehen, ich habe es nicht kritisiert. Wollte nur darauf hinweisen, dass Ikea eben ein solches Produkt an Lager hat.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Und, wo ist die AirPower? Vor 7 Monaten angekündigt und bis heute nichts. Das ist doch nicht normal und zeigt eigentlich nur, dass zur Präsentation wahrscheinlich einfach mal noch nichts existierte. Beim Homepod sehe ich ja noch ein, dass der ein bisschen Vorlauf braucht, weil er wesentlich komplexer ist. Aber eine Ladematte...mein Gott. Diese Ankündigungen werden immer schlimmer.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Genau, DAS würde selbst mich als EX-iPhone Benutzer freuen. Das ist klar, positiv und dieses Megakonzerns würdig.

Aber Produkte bejubeln lassen, die einfach nichts existieren ist doch lächerlich. Wie würden denn die anwesenden wohl reagieren, wenn man ihnen ehrlich bzw. faktenbasierend gegenübertritt und sagt: "We are shipping one year. Maybe."
 

Mitglied 105235

Gast
„We are shipping today.“

Das waren noch Zeiten.
Das dachte ich mir auch, man schaut sich irgend ein Produkt an und man bekommt sehr oft bis zu 10 Tage Lieferung angezeigt. Abholen könnte man es aber noch am gleichen Tag im Store...


Edit
Zur AirPower noch eine Anmerkung:
Ich persönlich bin mir nicht sicher ob die AirPower überhaupt einen wirklichen Sinn macht, die AirPods brauchen nicht täglich laden und das auch wenn man sie viel nutzt. Die Apple Watch kann nicht mit jeder Bandkombination geladen werden und wie man so hier in Forum liest sind die neueren Modelle auch nicht nach 1 Tag gleich leer. So bleibt eigentlich nur noch das iPhone übrig aber dafür braucht man keine AirPower mit 3 Ladespulen, da genügt auch eine andere Ladematte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: