• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPower: Start im März?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.784
AirPower: Start im März?
airpower-700x452.jpg



Gemeinsam mit dem iPhone 8, 8 Plus und X hat Apple auch die Integration des Qi Standards angekündigt. Zudem stellte der Konzern eine eigene Ladelösung vor: AirPower. Mit der Matte wird es möglich sein, drei Geräte - wie die Apple Watch 3, ein neues iPhone und die AirPods - gleichzeitig zu laden. Bisher wurde das Zubehör aber nicht veröffentlicht. Erste Hinweise deuten jetzt auf März hin.

Damit würde AirPower ein halbes Jahr nach der Ankündigung erscheinen. ApplePost will entsprechende Informationen von BestBuy erhalten haben. Die amerikanische Elektronikkette geht davon aus, das Zubehör ab Ende März anbieten zu können. Apple soll zum selben Zeitpunkt mit dem Verkauf starten.
AirPower zeitgleich mit neuem AirPod Case


Passend zu AirPower soll auch ein neues Case für die AirPods veröffentlicht werden. Aktuell ist das Case nicht in der Lage, mittels Qi geladen zu werden. Dafür wird ein neues Case benötigt, welches separat erhältlich sein wird. Informationen zum Preis gibt es bislang nicht. Gerüchte gehen in Richtung von 200 US-Dollar für Airpower und 69 US-Dollar für das AirPods Case.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.071
Ist das Platin?
Nein, mal im Ernst, was kann das Teil, was andere nicht können? Die Uhr liegt flach auf, das IPhone guckt an den Rändern über und jetzt übertreibe ich hoffentlich, das Standartnetzteil des iPhone ist dabei.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.103
Die Preise sind ambitioniert. Meine airpods muss ich weniger als 1x pro Monat laden, es tut nicht weh die dann mal einzustöpseln. Das iPhone 8 lädt viel schneller in der Belkin Ladestation, die auch das ipad pro lädt. Iphone allenfalls im Audi mal kabellos. Eine Watch habe ich nicht, aber da ist ja ne Ladestation dabei. Wofür braucht man diese sperrige überteuerte Matte in auffällig hässlichem Weiß? Wer kauft so was für $200 (€200?). Als Unterlage für nen homepod?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
100€ wäre mir das Ding wert. Würde dann auf meinem Schreibtisch liegen und ich könnte in ruhigen Momenten einfach alles drei mal hinlegen. Und die 100€ beinhalten bereits einen sehr großzügigen Apfelbonus.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Persönlich wüsste ich nicht, wo der Vorteil für mich (!) wäre.
iPhone und watch werden über Nacht geladen, da liegt der Wecker auf seinem Ladepuck im Nightstand und das iPhone hängt sicher am Kabel.

Für auf dem Schreibtisch etc. ..... hm.... wirklich sexy schaut das für mich nu wirklich nicht aus wenn das da so rum liegt
und bei der watch hätte ich eh keine Lust, je nachdem welches Band gerade dran ist, dies erst ab zu machen, damit die watch überhaupt dort drauf gelegt werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich kapier den Hype immer noch nicht, ich sitze gerade am iPad das Kabel steckt weil ich nebenbei auflade. Und das passiert häufig! Was nützt mir ein Gerät wenn ich es auf eine Platte legen muss um es dann nicht nutzen zu können. Das kann man mal zusätzlich tun, aber irgendwie kurz einen Stecker rein ist auch nicht das Problem. Ich sehe keinen Vorteil oder Gewinn.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Die Lightningbuchse verschleißt nicht so schnell ^^

Wenn ich unterwegs bin, fände ich es ja okay, mal kurz im Café oder so das Teil laden zu können,
zu Hause... wenn ich bedenke wie oft, kaum dass das Kabel drin ist, kommt eine Message oder Anruf,
ich habe extra 2m Lightningkabel, damit ich entspannt das Teil weiter nutzen kann ohne aus dem Bett zu müssen ^^

(hat das eigentlich einen Grund, das das Pad falsch herum liegt, mit dem Kabel nach vorne statt nach hinten? )
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Mitglied 105235

Gast
100€ wäre mir das Ding wert. Würde dann auf meinem Schreibtisch liegen und ich könnte in ruhigen Momenten einfach alles drei mal hinlegen. Und die 100€ beinhalten bereits einen sehr großzügigen Apfelbonus.
Naja das es keine 100€ kostet war ja relativ klar, wenn das Teil allein für die Apple Watsch schon 80€ kostet.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Naja das es keine 100€ kostet war ja relativ klar, wenn das Teil allein für die Apple Watsch schon 80€ kostet.
Natürlich. Aber damit ist das Ding eben auch vom Einkaufszettel gestrichen. Man ist ja gern bereit, einen gewissen Applebonus zu bezahlen. Meist erhält man ja auch Mehrwert dafür. Aber 200€ (natürlich reine Spekulation) für ein Qi-Ladepad ist... hochgradig lächerlich.

nice try. NEXT!
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
€229,— für das Pad und €69,— für das neue AirPod Gehäuse.

So in etwa wird wohl die Preisgestaltung sein...
Leider zu teuer für mich, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
 

Mitglied 105235

Gast
Meist erhält man ja auch Mehrwert dafür.
Ich zitiere mal einen User von iPhone-Ticker, der es sich hier mit schön redet:
Michael schrieb:
Was wohl den meisten nicht auffällt, der Mophie QI Charger kostet alleine 65€. Jetzt das mal drei und da habt ihr 195€. So abwegig ist der Preis nicht, denn es hat insgesamt drei Ladespulen, welche alle voll funktionsfähig sind. Dann kommt die Funktion hinzu, dass man die Apple Watch damit laden kann und die AirPods. Dazu noch eine appletypische Verarbeitungsqualität.


Ich selbst will mir nichts vormachen, ich habe aktuell nicht ein einziges Gerät welches ich mir der AirPower Laden könnte. Ob mir das Ganze es aber Wert wäre wenn ich zwei Geräte damit Laden könnte, weiß ich nicht. Sehe aktuell keinen Sinn darin, warum ich alles auf einer Matte haben muss. Meine Apple Watch ist in einem offenen Schrank bei den Ganzen Armbändern und bei den anderen Uhren, an den ich jeden morgen Vorbei gehen, nach den Aufstehen. Das iPhone liegt entweder im Flur auf ein Regal oder auf Sideboard im Wohn- / Essbereich, an beiden gehe ich jeden Morgen vorbei wenn ich mich auf den Weg zur Arbeit mache. AirPods habe ich nicht (werde ich mir vermutlich auch eh nie zulegen) und diese muss man ja Laut einigen Usern ja auch nicht Täglich Laden. Daher wäre für mich diese Matte in meinen Szenario auch komplett Nutzlos, denn warum sollte ich eine Matte kaufen die 3 Geräte Gleichzeitig laden kann und ich lege aber immer nur eines drauf`?
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also mir wäre die  Ladematte auch zu teuer. Es gibt bei IKEA Einbauladegeräte für 12,99 (gut die können die watch. ich laden), die machen mit dem phone dasselbe wie die Ladematte und verschwinden dazu noch im Möbel. Abends das iPhone drauf und am Morgen ist es geladen.

Ich finde es gut das ich jetzt nicht mehr das Kabel einstöpseln muss und habe mir am iPad mini der ersten Generation die Möglichkeit zum drahtlosen Laden nachgerüstet.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
iPhone Ticker kann man aber auch kaum Ernst nehmen. Das ist wirklich Fantum. Fast so unlesbar wie die eigentlich netten und sympatischen Jungs von Apfelfunk, die auch immer so alibimäßig zu Kritik ansetzen aber zum Schluss doch jedes Mal sagen, aber eigentlich finden Sie alles total toll und sie werden sich alles auf jeden Fall kaufen. Fans eben.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Habe generell kein großes Interesse am kabellosen Laden. Einzig im Auto finde ich es wirklich interessant - da habe ich aber kabelgebundenes CarPlay.
Finde den Preis im Vergleich total übertrieben!
AirPods sind Preis/Leistung wirklich gut, selbst den HomePod kann man noch irgendwie rechtfertigen.
Ein Applegerät was auf einem Standard aufbaut wo man für den selben Preis ein Duzend Ladegeräte, auch im hübschen Design, bekommen kann bietet keinen Mehrwert.
Wird sich auch verkaufen und kostet wahrscheinlich nur paar Euro in der Herstellung, die Technologie gab es bereits, wird ne schöne Cashcow!
 
  • Like
Reaktionen: enux

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Grundsätzlich finde ich die Idee hinter Qi sehr gut. Gerade wenn ich im z.B. im Leihwagen oder im Café ein Qi-Ladepad vorfinde, dann begrüße ich das doch sehr. Ich muss selber kein Ladekabel mehr mit mir herumschleppen wenn ich unterwegs bin.

Für den Arbeitsplatz oder zuhause brauche ich das aber nicht. Da sind sämtliche Kabel vorrätig und ich kann die Geräte noch sinnvoll benutzen, wenn sie gerade Energie tanken.

In diesem Zusammenhang ärgert mich allein die Ladestation der Watch. Schade, dass hier das Kabel fest verdrahtet wurde. Dadurch muss ich jetzt ein zweites Kabel auf Reisen dabeihaben, anstatt nur zusätzlich den Ladeknubbel.

Und zu den Preisen? Apple wird sich da wieder gewohnt selbstbewusst aufstellen und es werden sich genug Kunden finden. Gezwungen wird aber niemand. Mir reicht es schon, wenn ich ein weiteres Kabel für die Watch kaufen muss :rolleyes:
 

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Wenn sie es mir schenken, würde ich es vielleicht benutzen.
Wahrscheinlich aber eher nicht und es käme direkt in die Tonne.