AirPower - erneute Hinweise bei neuen AirPods

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
AirPower - erneute Hinweise bei neuen AirPods
AirPower-2018-700x403.jpg



Wir haben viele Neuvorstellungen gestern gesehen, eine jedoch nicht: AirPower. Apple hat die Ladematte, anders als erwartet, wieder nicht vorgestellt. Dabei würde sie ideal zu den vergangene Woche vorgestellten AirPods passen - das sieht offenbar auch Apple so.

Während wir immer wieder Hinweise auf AirPower bei anderen Produkten fanden, ist dieser bei dem neuen drahtlosen Ladecase der AirPods mehr als offensichtlich. Auf beiden Produkten gibt es auf der Rückseite einen klaren Hinweis auf die drahtlose Ladefunktion. So finden wir eine passende Abbildung und einen Hinweis auf die Kompatibilität.
AirPower mit USB-C?


Auch der Text spricht klar von AirPower, damit ist eine Verwechslung mit anderen Ladematten ausgeschlossen: "Kompatibel mit iOS-Gerät, Apple Watch oder Mac mit neuester Software. Für AirPower-Basis und Qi-zertifizierte Ladegeräte.“.

Die Abbildung regt indes weiter zum Nachdenken an. MacRumors mutmaßt jetzt, ob das abgebildete Ladekabel statt eines Lightning-Kabels nicht doch ein USB-C Kabel ist.

Via MacRumors
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Mitglied 87291

Gast
Viele Neuvorstellungen? Wohl eher viele Teaser...
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Bei meinen neuen AirPods ist kein einziger Hinweis auf die AirPower Matte.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
Viele Neuvorstellungen? Wohl eher viele Teaser...
Ja. Und die Umsetzung der Serien braucht dann etwa 1 Jahr länger als der Zeitraum zwischen Ankündigung AirPower und Erscheinen derselben. Und es wird ähnlich viele Threads dazu auf Apfeltalk geben. Mann, bin ich froh...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Vielleicht wurden die schon produziert als man intern noch an AirPower geglaubt hat^^
 
  • Like
Reaktionen: cryptosteve

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Gefunden. Text auf der Seite.
Aber keine Zeichnung, wie man sie schon gesehen hat.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wenn die AirPods noch mit Lightning kommen, die neuen iPads ebenso, dann wohl auch AirPower Irgendwann. Glaubt doch keiner, dass die USB-C bringt.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Wenn die AirPods noch mit Lightning kommen, die neuen iPads ebenso, dann wohl auch AirPower Irgendwann. Glaubt doch keiner, dass die USB-C bringt.
Und das iPad Pro bleibt dann das einzige Gerät mit USB-C? Das glaubst du doch selbst nicht :D
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Und das iPad Pro bleibt dann das einzige Gerät mit USB-C? Das glaubst du doch selbst nicht :D

Ich glaube schon, beim Pro hat das einfach handfeste Vorteile bzgl. Bildschirmübertragung etc.

Das neue iPad mini und normale Air haben weiterhin den Lightning Connector bekommen. Das ist für mich schon ein deutliches Signal.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Das neue iPad mini und normale Air haben weiterhin den Lightning Connector bekommen. Das ist für mich schon ein deutliches Signal.
Das sind einfach die alten Geräte mit neuer Technik teilweise, deshalb kam da kein komplett neuer Stecker. Es sind ja keine wirklich komplett neuen Geräte geworden.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Das sind einfach die alten Geräte mit neuer Technik teilweise, deshalb kam da kein komplett neuer Stecker. Es sind ja keine wirklich komplett neuen Geräte geworden.

Das ist schon klar, aber wäre es so dramatisch gewesen den neuen Stecker reinzuentwicklen? Von der Größe her nehmen die sich nicht viel.
Vor allem sollen die Geräte ja wieder ein paar Jahre laufen. Aber war beim iPad Pro anders, da gebe ich Dir Recht.

Die genauen Gründe kennen wir beide nicht, man darf gespannt sein welchen Stecker das diesjährige iPhone bekommt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Einzahl ist Device. Sonst müsste es ja auch Watches und Macs heißen.
Also dass das die Einzahl ist, ist mir auch klar...

Ich finde eben es sollte anders formuliert werden. Devices ist ja eher sowas allgemeines, Mac und iPhone sind Markennamen.
 

Mitglied 105235

Gast
Kann man wohl kaum miteinander vergleichen vom Entwicklungsaufwand her.
Weißt du es wie Aufwendig das mit den Chip im Lightning Kabel ist? Ich kann es nicht beurteilen wie aufwändig das wäre wenn auf beiden Seiten so ein Chip ist.


Ist ja nicht nur ein Simples Stromkabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: