1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airportkarte für PM G4 - bloss welche??

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von joe024, 14.12.08.

  1. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Hallo!
    ich bin bei ebay und in diversen Shops gerade auf der Suche nach einer Airportkarte für meinen G4 (s. Signatur).
    Ich bin mir aber nicht sicher, welche denn nun die richtige ist.
    Hab mal ein Foto meines Board gemacht - die silberne Konstruktion im Vordergrund müsste doch die Aufnahme für eine Airportkarte sein - richtig??

    Welche Karte benötige ich denn nun?
    Airport extreme
    Airport Karte normal
    802.11b (oder n, g???)
    Der Router ist eine Arcor Easybox A800 WLAN
     

    Anhänge:

    #1 joe024, 14.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.08
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Du benötigst für diesen Rechner die „normale“, nicht die Extreme.
     
  3. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Gibts da irgendeine spezielle bezeichnung, oder einfach Airport-Karte?
    Sowas z.B.:
    Airportkarte ebay

    Okay, und angeschlossen wird sie dann in dem Einschub, der auf dem Foto sichtbar ist?
     
    #3 joe024, 14.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.08
  4. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Hab gerade nach etwas googeln folgendes Objekt gefunden:

    Sonnet Aria Extreme

    Müsste eigentlich gut funktionieren und so, wie ich es verstanden habe, nutzt das Teil dann auch die Airport Extreme Technik...
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Einfach „AirPort-Karte“. Optisch unterscheiden kannst du die normale von der Extreme daran, dass bei der Extreme die Platine mit den Anschlusskontakten sichtbar ist.

    Genau. Und mit der Karte wird dann der kleine Stecker mit dem Antennenkabel verbunden. Die Antennen sitzen bei dem G4 im Seitenteil des Gehäuses.

    Dürfte vermutlich die bessere Wahl sein, vor allem auch ob der Tatsache, dass gebrauchte AirPort-Karten auf eBay recht hoch gehandelt werden.
     

Diese Seite empfehlen