Airportkarte für PM G4 - bloss welche??

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
863
Hallo!
ich bin bei ebay und in diversen Shops gerade auf der Suche nach einer Airportkarte für meinen G4 (s. Signatur).
Ich bin mir aber nicht sicher, welche denn nun die richtige ist.
Hab mal ein Foto meines Board gemacht - die silberne Konstruktion im Vordergrund müsste doch die Aufnahme für eine Airportkarte sein - richtig??

Welche Karte benötige ich denn nun?
Airport extreme
Airport Karte normal
802.11b (oder n, g???)
Der Router ist eine Arcor Easybox A800 WLAN
 

Anhänge

  • CIMG0004.jpg
    CIMG0004.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Du benötigst für diesen Rechner die „normale“, nicht die Extreme.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
863
Hab gerade nach etwas googeln folgendes Objekt gefunden:

Sonnet Aria Extreme

Müsste eigentlich gut funktionieren und so, wie ich es verstanden habe, nutzt das Teil dann auch die Airport Extreme Technik...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Gibts da irgendeine spezielle bezeichnung, oder einfach Airport-Karte?
Einfach „AirPort-Karte“. Optisch unterscheiden kannst du die normale von der Extreme daran, dass bei der Extreme die Platine mit den Anschlusskontakten sichtbar ist.

Okay, und angeschlossen wird sie dann in dem Einschub, der auf dem Foto sichtbar ist?
Genau. Und mit der Karte wird dann der kleine Stecker mit dem Antennenkabel verbunden. Die Antennen sitzen bei dem G4 im Seitenteil des Gehäuses.

Dürfte vermutlich die bessere Wahl sein, vor allem auch ob der Tatsache, dass gebrauchte AirPort-Karten auf eBay recht hoch gehandelt werden.