• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirportExpress - NetCologne

charlyb99

Golden Delicious
Registriert
26.08.07
Beiträge
6
Hi
AirportExpress kann keinen PPPoE-Server mehr finden. Angeblich kommt die neue Software (7.x) von apple nicht mit der von NetCologne klar (oder/und umgekehrt). somit liegt ein schickes kabel quer in mein flat.. Nun hab* ich die 6.3er Version auf Airport installiert, bekomme aber obiges feedback.
Hab* ich da etwas vergessen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Ah, ok ,nun hat er auch nen Beitrag geschrieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Hallo,
Das Problem kenne ich, das liegt nicht zwingend an Airport Express sondern kann auch an Netcologne liegen. Ich surfe ebenfalls mit Airport Express und ich habe desöfteren das Problem das die Leitung von Netcologne getrennt wird, versuche ich mich dann neu anzuwählen kriege ich ebenfalls die Meldung "kann PPoE Host nicht finden". Das kann nach 10 Sekunden wieder gehen oder auch eine Stunde dauern, ich ändere absolut nichts an den Einstellungen !!.

Ich habe es bisher noch nicht hinbekommen anzurufen wenn dieses Problem besteht, aber das habe ich vor.

grüße,
jürgen
 

charlyb99

Golden Delicious
Registriert
26.08.07
Beiträge
6
Danke für Dein Feedback sowie Mitgefühl.
Inzwischen habe ich mein Aiport mit tatkräftige Unterstützuung von Gravis in Cologne - jedoch ohne Support von Netcologne (die lassen dich im Regen stehen..) - wieder flott
Also, die neue Software 7.x oder eigentlich ab 6.3 kann nicht mit NetCologne; auf 6.1.1 downgraden und es läuft wieder einwandfrei ;)
Wie sagten die Gravisleute: never change a runing systeme... - wie wahr
 

tomeksmac

Gast
ich komme überhaupt nicht online! habe den ausgelieferten siemens-gigaset gegen die airport express ausgetauscht, hab alles soweit eingegeben, was ich an daten von netcologne bekommen habe, dennoch bekomme ich keine verbindung! kann mir da jemand mal helfen?
 

fabr

Gloster
Registriert
08.02.09
Beiträge
60
Hallo zusammen,

da ich auch bei NetCologne bin und überlege den Airport Express zu kaufen: Hat sich euer Problem mittlerweile gelöst? Also nicht durch einen Software-Downgrade, sondern "richtig gelöst", sprich beides ist kompatibel.
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
Es gibt kein bekanntes Problem mit NetCologne PPPoE und der APX.
Wenn man die APX richtig konfiguriert, dann geht sie auch am NC-Modem. Wichtig: keinen Access-System Name o.ä. eingeben, also eigentlich nur Username ([email protected]) und Passwort und den Rest so lassen;)

Der Betrieb hinter einem Router wie dem Siemens-Teil erfordert naturgemäß eine andere Konfiguration.
 
Zuletzt bearbeitet:

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
hab nen Netgear dran und bei Netcologne auch total random undefinierbare Verbindungsabbrüche.