1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirportExpress - NetCologne

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von charlyb99, 26.08.07.

  1. charlyb99

    charlyb99 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    6
    Hi
    AirportExpress kann keinen PPPoE-Server mehr finden. Angeblich kommt die neue Software (7.x) von apple nicht mit der von NetCologne klar (oder/und umgekehrt). somit liegt ein schickes kabel quer in mein flat.. Nun hab* ich die 6.3er Version auf Airport installiert, bekomme aber obiges feedback.
    Hab* ich da etwas vergessen??
     
    #1 charlyb99, 26.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.07
  2. Faultier

    Faultier Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    178
    Ah, ok ,nun hat er auch nen Beitrag geschrieben :)
     
    #2 Faultier, 26.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.07
  3. greatestgatsby

    greatestgatsby Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    141
  4. Jogi

    Jogi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    240
    Hallo,
    Das Problem kenne ich, das liegt nicht zwingend an Airport Express sondern kann auch an Netcologne liegen. Ich surfe ebenfalls mit Airport Express und ich habe desöfteren das Problem das die Leitung von Netcologne getrennt wird, versuche ich mich dann neu anzuwählen kriege ich ebenfalls die Meldung "kann PPoE Host nicht finden". Das kann nach 10 Sekunden wieder gehen oder auch eine Stunde dauern, ich ändere absolut nichts an den Einstellungen !!.

    Ich habe es bisher noch nicht hinbekommen anzurufen wenn dieses Problem besteht, aber das habe ich vor.

    grüße,
    jürgen
     
  5. charlyb99

    charlyb99 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    6
    Danke für Dein Feedback sowie Mitgefühl.
    Inzwischen habe ich mein Aiport mit tatkräftige Unterstützuung von Gravis in Cologne - jedoch ohne Support von Netcologne (die lassen dich im Regen stehen..) - wieder flott
    Also, die neue Software 7.x oder eigentlich ab 6.3 kann nicht mit NetCologne; auf 6.1.1 downgraden und es läuft wieder einwandfrei ;)
    Wie sagten die Gravisleute: never change a runing systeme... - wie wahr
     
  6. tomeksmac

    tomeksmac Gast

    ich komme überhaupt nicht online! habe den ausgelieferten siemens-gigaset gegen die airport express ausgetauscht, hab alles soweit eingegeben, was ich an daten von netcologne bekommen habe, dennoch bekomme ich keine verbindung! kann mir da jemand mal helfen?
     
  7. fabr

    fabr Gloster

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    60
    Hallo zusammen,

    da ich auch bei NetCologne bin und überlege den Airport Express zu kaufen: Hat sich euer Problem mittlerweile gelöst? Also nicht durch einen Software-Downgrade, sondern "richtig gelöst", sprich beides ist kompatibel.
     
  8. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    Es gibt kein bekanntes Problem mit NetCologne PPPoE und der APX.
    Wenn man die APX richtig konfiguriert, dann geht sie auch am NC-Modem. Wichtig: keinen Access-System Name o.ä. eingeben, also eigentlich nur Username (nc-xyz@netcologne.de) und Passwort und den Rest so lassen;)

    Der Betrieb hinter einem Router wie dem Siemens-Teil erfordert naturgemäß eine andere Konfiguration.
     
    #8 mag, 27.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.09
  9. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    hab nen Netgear dran und bei Netcologne auch total random undefinierbare Verbindungsabbrüche.
     

Diese Seite empfehlen