1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport will nicht verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Berlinsvenne, 08.01.07.

  1. Berlinsvenne

    Berlinsvenne Granny Smith

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    13
    Hallo!

    Ich habe ein MacBook und war bisher über unser Netzwerk im Inet. Nun hab ich heute einen neuen Router mit WLAN bekommen, ein DI 524 von D-Link, ich hab alles angeschlossen und kurz getestet. Das Netwerk läuft ohne Probleme und Airport findet das Wlan-Netz und ich kann einwandfrei surfen. Dann wollte ich das WLAN sichern und habe es zuerst mit WEP und dann mit WAP im Router-Menü probiert. Sobald ich ein Kennwort eingebe kann sich Airport nich mehr einloggen. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Ich bin jetzt ziemlich ratlos, hab auch noch nicht soviel mac-erfahrung. WLAN ohne Verschlüsselung zu nutzen ist mir zu heikel. Könnt ihr mir weiterhelfen?[FONT=Arial, Verdana, Helvetica]
    [/FONT]
     
  2. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Gib dein Kennwort im HEX-Code ein!!!
     
  3. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Bitte in Zukunf für solche Sachen die Forumsuche benutzen.

    Dann hättest du z.B. diesen Beitrag entdeckt.
     
  4. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Wie schaut denn beispielsweise so ein Kennwort im HEX-Code (Pre-Shared) aus?

    Es müssen dann ja 64 Zeichen sein, oder?
     
  5. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Bevor du dir eins ausdenkst nimmst du ein am besten ein KeyGenerator für WLans am besten mal entsprechend googlen. Das ist ein Programm, welches dir einen Hex Key automatisch erzeugt.
    Wenn du Windows auch verwendest, kann ich dir ein gutes Programm nennen. Aber für Mac gibt es bestimmt auch einige.

    gruß
    skepsis
     
  6. mrdabu

    mrdabu Idared

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    26
    wie kommt man denn bitte ins router menü? ich finde keine möglichkeit mein netzwerk zu sichern!!!!
     
  7. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    @mrdabu:
    Das kommt auf den Router an. Bei einer AirPort-Station benötigst du das AirPort-Dienstprogramm. Bei "normalen" Routern gibst du deren IP-Adresse im Browser ein. RTFM!
     
  8. mrdabu

    mrdabu Idared

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    26
    ja danke aber jetzt kommt bei mir "sie müssen name und kennwort eingeben" und das weis ich nicht.scheisse
     

Diese Seite empfehlen