• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport will nicht verschlüsselt

Berlinsvenne

Granny Smith
Registriert
08.01.07
Beiträge
13
Hallo!

Ich habe ein MacBook und war bisher über unser Netzwerk im Inet. Nun hab ich heute einen neuen Router mit WLAN bekommen, ein DI 524 von D-Link, ich hab alles angeschlossen und kurz getestet. Das Netwerk läuft ohne Probleme und Airport findet das Wlan-Netz und ich kann einwandfrei surfen. Dann wollte ich das WLAN sichern und habe es zuerst mit WEP und dann mit WAP im Router-Menü probiert. Sobald ich ein Kennwort eingebe kann sich Airport nich mehr einloggen. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Ich bin jetzt ziemlich ratlos, hab auch noch nicht soviel mac-erfahrung. WLAN ohne Verschlüsselung zu nutzen ist mir zu heikel. Könnt ihr mir weiterhelfen?[FONT=Arial, Verdana, Helvetica]
[/FONT]
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Bitte in Zukunf für solche Sachen die Forumsuche benutzen.

Dann hättest du z.B. diesen Beitrag entdeckt.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Bevor du dir eins ausdenkst nimmst du ein am besten ein KeyGenerator für WLans am besten mal entsprechend googlen. Das ist ein Programm, welches dir einen Hex Key automatisch erzeugt.
Wenn du Windows auch verwendest, kann ich dir ein gutes Programm nennen. Aber für Mac gibt es bestimmt auch einige.

gruß
skepsis
 

mrdabu

Idared
Registriert
16.11.07
Beiträge
26
wie kommt man denn bitte ins router menü? ich finde keine möglichkeit mein netzwerk zu sichern!!!!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
@mrdabu:
Das kommt auf den Router an. Bei einer AirPort-Station benötigst du das AirPort-Dienstprogramm. Bei "normalen" Routern gibst du deren IP-Adresse im Browser ein. RTFM!
 

mrdabu

Idared
Registriert
16.11.07
Beiträge
26
ja danke aber jetzt kommt bei mir "sie müssen name und kennwort eingeben" und das weis ich nicht.scheisse