1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport verursacht Absturz

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von experiment627, 12.11.07.

  1. experiment627

    experiment627 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    5
    Folgendes Problem:

    ich habe ein iBook G4 (mit Mac OS X 10.4.10 installiert). Nach zwei Jahren Nutzung ohne wesentliche Schwierigkeiten verursacht nun Airport urplötzlich Abstürze. Jedes Mal, wenn ich den Airport-Empfang an meinem Computer aktiviere, kommt die Absturz-Mitteilung.
    Oft gestaltet sich daraufhin auch ein Neustart schwierig und das Betriebssystem läd in vielen Fällen nicht mehr.

    Erst wenn ich Airport wieder deaktiviere (wenn sich OS X mal geladen hat...), funktioniert der Rechner wieder ohne Schwierigkeiten. Auch per Netzwerkkabel habe ich keine Probleme online zu kommen, doch mit Airport (habe schon mehrere Wireless-Netzwerke ausprobiert) stürzt mir der Computer einfach wieder innerhalb weniger Sekunden ab... :(

    Nun weiß ich nicht ob das ein reines Hardware-Problem ist (und ob dies reparierbar ist!) oder über die Software etwas machbar ist...

    Danke für jede Hilfe!
     
  2. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Ich hatte vor längerer Zeit auch ein ähnliches Problem mit meinem iBook G4. Plötzlich stürzte der Rechner ab wenn ich auf das Icon des Airportes Klickte. Bei mir kam es auch dazu dass dieses Fenster mit der Absturzmeldung kam und mich aufforderte den Komputer neu zu starten, auch vergleichbar mit dem Bluescreen.

    Ich war zu der Zeit in Amerika und fuhr mit dem Rechner in den nächsten Apple Store wo dann die Apple Genius angefangen haben sich meinen Rechner anzusehen. Leider blieben Neuinstallation des Systems und andere Tricks wirkungslos. Erst anschließend kamen wir dann drauf, dass der Absturz immer dann kam wenn ich auf das Airport Icon klickte und das tat ich nur weil der Airport kein Netz empfangen konnte.
    Schließlich wurde die Airport Karte ausgetauscht und seit dem hat alles tadellos funktioniert.

    Das wäre meine Erfahrung zu diesem Thema.

    Lg
    Christoph
     
  3. experiment627

    experiment627 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    5
    Hatte mir schon sowas gedacht...

    Danke dir Christoph!
     
  4. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Nichts zu danken, geh einfach mal zum Händler deines Vertrauens und lass die Karte austauschen.
     

Diese Seite empfehlen