• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

airport unter WINXP

  • Ersteller Ersteller odysseuss
  • Erstellt am Erstellt am

odysseuss

Gast
Hallo @ all,

ich nutze einen WinXP-Notebook und einen WLAN Zuagng. Nun habe ich mitlerweile in iTunes sehr viel Musik eingelesen und möchte diese streamen und auf meiner Stereo-Anlage abspielen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Airport unter Windows?

Wie ist die Qualität? Wenn ich meinen iPod direkt an die Anlage anschließe ist die Lautstärke eher zurückhaltend.

Ist das mit dem airport besser? Und kann ich mittels airporet eine externe Festplatte in das Netzwerk einschließen?

Danke für eure Hilfe.

Odysseuss
 
Zu iPod an Anlage: Du musst die Lautstärke am iPod voll aufdrehen :)

Zu AirPort/Airtunes unter Windows: Läuft ohne Probleme :)

Habe selbst ein Airport und mein Bruder hat das eine Weile mit seinem Windows-Laptop getestet :)

Chris
 
Gibt es Besonderheiten, die ich beachten muss? Ich habe einen WLAN-Router von Linksys. Wie konfiguriere ich den denn damit er den Airport erkennt?
Oder muss ich zusätzlich noch eine Airport-Karte auf meinem Notebook installieren?

Naja, mit voll aufdrehen ist es bei meinem iPod nicht getan, die Lautstärke ist immer geringer, als wenn ich direkt von CD höre.

Odysseuss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: