• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Time Capsule 2 TB

appideaf

Alkmene
Registriert
09.10.15
Beiträge
35
Hallöchen miteinander,

ich habe mir vorgestern das MacBook Pro zugelegt. Nun tät ich gerne es mit meinem Speicherturm verbinden. Habe folgende Schritte getätigt.

- Time Machine
- Backup Volume auswählen
- das Feld Konfigurieren Sie eine AirPort-Time Capsule , die hier nicht aufgelistet ist. dann auf Konfigurieren angeklickt
- Andere Wlan Geräte angeklickt
dann kommt
a.) keinen neuen Wlan-Geräte erkannt
b.) Keine entfernten AirPort-Basisstationen gefunden

Aufgefallen ist mir, nachdem ich die Time Capsule eingeschaltet hatte, dass diese sich von selbst ausschaltet.

Ich möchte auch keinen neuen Wlan einrichten, sondern es nur zum abspeichern meiner Daten nutzen. Die Time Capsule funktioniert mit dem Mac super. Nur soll das Macbook Pro es auch noch erkennen.

Lg appideaf
 

appideaf

Alkmene
Registriert
09.10.15
Beiträge
35
Hat niemand eine Lösung für mich parat? :(

Lg appideaf :)
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Ist die Time-Capsule per Kabel an Deinen WLAN-Router angeschlossen? Oder spannt sie selbst ein Netz auf? Sieht ja so aus als findet das MacBook sie schlicht nicht im Netzwerk...
 

appideaf

Alkmene
Registriert
09.10.15
Beiträge
35
Nein ist nicht am WLAN-Router angeschlossen. Sondern stinknormal am Mac .
 

appideaf

Alkmene
Registriert
09.10.15
Beiträge
35
Es sollte dies doch auch automatisch erkennen. Davon gehe ich aus. Meinetwegen via Bluetooth oder ähnlichem.

Lg appideaf
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Was heißt es denn, wenn man eine Time Capsule "stinknormal" am Mac anschließt? Also wie genau sind iMac (?) und TC verbunden?

Der normale Weg wäre, die TC an deinen WLAN-Router am besten per Kabel zu stöpseln. Dann ist sie automatisch für alle Geräte im Netzwerk verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

appideaf

Alkmene
Registriert
09.10.15
Beiträge
35
Time Capsule ist am Mac direkt angeschlossen. Wenn ich es am WLAN-Router anschließe, dann habe ich das Internet über den TC oder nicht? Und genau das möchte ich nicht. hmmmmm
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Du weisst aber schon, dass wenn Du die TC einfach am Mac anschließen willst, auch eine stinknormale externe Festplatte für 50 € ausgereicht hätte?
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Time Capsule ist am Mac direkt angeschlossen. Wenn ich es am WLAN-Router anschließe, dann habe ich das Internet über den TC oder nicht? Und genau das möchte ich nicht. hmmmmm

Nein, das ist einfach falsch. WAN Anschluss der TC an eine LAN-Buchse des Routers. Das ist die übliche Konfiguration. Du bleibst im WLAN Deines Routers.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ja, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die TC direkt anzuschließen ist aus meiner Sicht als "falsch" zu bezeichnen. Jedenfalls ist es nicht im Sinne des Erfinders und mit dem Macbook wird es dann definitiv auch nichts werden.

Also ab zum Router und die TC dort mit einem LAN-Kabel anschließen. Dann hast du von überall Zugriff auf sie.
 

appideaf

Alkmene
Registriert
09.10.15
Beiträge
35
Ok danke Euch allen :) und letzte Frage. Es ändert sich dann definitiv nichts am Router. denn ich bin da leider nicht so fit, deshalb meine Frage. Und @CR-Z ja das weiss, dass es eine einfache Festplatte auch getan hätte, aber ich bin davon ausgegangen, dass es über von mir gedachten Weg das TC von beiden Apple Geräten so erkannt werden würde. Falsch gedacht. Hmmm.. Ok. Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als es so anzuschließen, wie ihr es geschrieben habt. Nochmals danke.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Hallo im Moment spinnt meine TC 2 TB gestern konnte ich mich noch mit dem WLAN verbinden heute nicht mehr.
Meldet das Passwort währe falsch. Habe nun ein neues vergeben aber das gleiche Problem, danach zurückgesetzt und ein neues PW eingehen immer noch das gleiche Problem finden tut er die TC aber ich bekomme auf allen drei Apple Geräten MacBook Air, iPad und iPhone immer das gleiche PW währe falsch.
Woran kann es sonst noch liegen? Hat jemand eine Idee?
Über LAN komme ich ins Internet kann auf meine Festplatte zugreifen und kann die Daten der TC ändern. FW ist 7.7.7

ModInfo: hier geht's weiter https://www.apfeltalk.de/community/threads/time-capture-2-tb.504166/#post-4937745
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: