• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport - Schlechter Empfang!

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ist es möglich, dass Du einen Router laufen lässt, der als DHCP-Server fungiert? Und die Airport ebenfalls als DHCP-Server? Das war bei mir mal die Spaßbremse, bis ich den DHCP-Server in der Airport abgeschaltet habe (NAT).
 

R-Rider

Gloster
Registriert
24.11.06
Beiträge
60
Also noch mal! Ich hab nur die Airport Express laufen!

Keinen 2ten Router oder sonst was!

Alle Updates sind installiert!
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Nicht ungeduldig werden! Wir schreiben nicht, um Dich zu ärgern. Wenn es Dir lieber ist, ziehe ich mich aus dem Thread zurück und Du kannst Deinen Kram alleine machen, jedenfalls ohne mich.

Mein Airport schnurrt, ich kann zwischendurch auch anderes machen.
 

R-Rider

Gloster
Registriert
24.11.06
Beiträge
60
Nicht ungeduldig werden! Wir schreiben nicht, um Dich zu ärgern. Wenn es Dir lieber ist, ziehe ich mich aus dem Thread zurück und Du kannst Deinen Kram alleine machen, jedenfalls ohne mich.

Mein Airport schnurrt, ich kann zwischendurch auch anderes machen.

So hab ich das nicht gemeint, aber ich weiß eben auch nicht mehr weiter!

Hab schon über 4 Stunden mit Apple telefoniert, 2 Windows Laptops laufen, 1 MacBook mit dem Core Duo läuft!

Ich weiß eben auch nicht was ich da machen soll oder ob ich mir einen anderen WLAN Router kaufen soll, ob das noch was hilft!
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Airport Reset, Mac direkt und mit Kabel an das Modem und von dort die Airport neu einrichten. Wäre meine letzte Zuflucht.
 

R-Rider

Gloster
Registriert
24.11.06
Beiträge
60
Airport Reset, Mac direkt und mit Kabel an das Modem und von dort die Airport neu einrichten. Wäre meine letzte Zuflucht.

Werd es mal probieren!

Mein Cousin meinte auch das ich die Airport über den neuen Mac noch mal einrichten soll, hielt ich aber für sinnlos! Was soll es für einen unterschied machen von welchem Rechner die Airport eingerichtet wurde? Oder erkennt das die Airport oder der Mac? Bin da ein bissi Planlos, was das betrifft!

Aber wenn du mir das auch vorschlägst, werd ich das mal machen!
 

R-Rider

Gloster
Registriert
24.11.06
Beiträge
60
Ich wollte eventuell einen neuen WLAN Router kaufen, weil ich einen Rechner geschenkt bekommen habe, jetzt kann ich den aber nicht mit dem Internet verbinden, weil an der Airport Express ja kein Anschluß für ein Internetkabel vorhanden ist!

Würde ja gerne einen WLAN Router und die Airport Express zusammen laufen lassen, weil ich an der Airport Express meine Anlage und einen Drucker angeschloßen habe!

Jetzt brauch ich ja einen WDS(oder so) fähigen WLAN Router! Kann mir da jemand einen vorschlagen, oder soll cih lieber warten bis etwas neues alla Airport Extreme Base von Apple kommt, die auch diesen 802.11N Standard unterstützt!

Vielen Dank für antworten

Gruß
R-Rider

P.S: Hab jetzt erst mal die MacBooks zurückgeschickt! Werd mir dann eins bei meinem Apple Shop in der nähe holen!
Weiß schon jemand wann die neuen MacBooks mit Leopard kommen sollen?
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich wollte eventuell einen neuen WLAN Router kaufen, weil ich einen Rechner geschenkt bekommen habe, jetzt kann ich den aber nicht mit dem Internet verbinden, weil an der Airport Express ja kein Anschluß für ein Internetkabel vorhanden ist!

Kannst Du mal ein Foto von einem Internetkabel machen und ein Foto Deiner Airport Express? Bei meiner gibt es einen Anschluss für ein Netzkabel. Und das verbindet Modem mit Airport.
 

R-Rider

Gloster
Registriert
24.11.06
Beiträge
60
Kannst Du mal ein Foto von einem Internetkabel machen und ein Foto Deiner Airport Express? Bei meiner gibt es einen Anschluss für ein Netzkabel. Und das verbindet Modem mit Airport.

Genau so ist es bei mir auch! Aber wo soll ich den anderen Rechner anschließen der keine WLAN Karte hat?

Hab ja 4 Laptops mit WLAN laufen, da ist es ja kein Problem, aber wo soll ich den anderen Rechner anstecken?
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Dafür gibt es Switches, das sind die Mehrfachsteckdosen für Netzkabel. Kosten nicht viel.

Und vielleicht liegt genau hier Dein Problem.
 

R-Rider

Gloster
Registriert
24.11.06
Beiträge
60
Dafür gibt es Switches, das sind die Mehrfachsteckdosen für Netzkabel. Kosten nicht viel.

Und vielleicht liegt genau hier Dein Problem.
Was meinst du wo mein Problem liegt?

Allerdings geh ich jetzt davon aus, das der Router an sich das Problem ist, weil er diesen 802.11n Standard nicht unterstützt!

Denn: in den neuen MacBooks Core 2 Duo ist ja die Airportkarte verbaut die den 802.11n Standard unterstützt verbaut!

Kein Rechner der übers WLAN läuft, macht Probleme, weil eben die 802.11b/g Standards unterstützt werden! So ist es ja auch im Router eingestellt!

Hatte nämlich mit meinem alten D-Link Router diese Probleme als ich das MacBook mit dem Core Duo bekommen habe! Bin dann auf Airport Express umgestiegen und dann war es ok!

Weiß schon jemand wann Apple etwas auf den markt bringen will, dass den 802.11n Standard unterstützt?