1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport - Schlechter Empfang!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von R-Rider, 19.12.06.

  1. R-Rider

    R-Rider Gloster

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    60
    Hallo Leute, nachdem das 2te MacBook gekommen ist hab ich das eine ausgepackt und hab es eingerichtet!

    Drahtlose Netzwerkverbindung bestand ja schon mit dem Airport Express!
    Allerdings ist mir aufgefallen das der Empfang des neuen MacBooks schlecht ist!

    Bei dem alten MacBook hatte ich immer vollen Ausschlag und bei dem neuen immer nur 2 oder 3 Balken!

    Woran liegt das und was kann ich machen? Der Airport sitzt auch nur 2m von mir weg! Normal müsste der Empfang doch top sein!

    Gruß
    R-Rider
     
  2. R-Rider

    R-Rider Gloster

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    60
    So hab jetzt mal 1.5 Std. mit einem von Apple Telefoniert!

    Haben alles ausprobiert, aber nix hat sich geändert!

    Er meinte das die Airport Karte einen schuss hat!

    Mac wird jetzt ausgetauscht.....zum 2. mal!:mad:

    Bin mal gespannt!
     
  3. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    Moinsen R-Rider,

    also es gibt ja bekanntlich Probleme mit den Intelkisten und Airport. Ich habe z.B. zu Hause eine Express und eine Extreme Station im WDS Modus laufen. Bei meinem PPC iBook hat der Wechsel zwischen den beiden Stationen immer wunderbar funktioniert wenn ich im Haus umhergewandert bin. Seit dem MacBook klappt das nicht mehr. Wenn ich merke, dass die Verbindung schlecht ist, dann weiss ich schon, dass ich imemrnoch an der vorigen Station hänge die nun weiter entfernt ist. Also was machen? WLAN deaktivieren und wieder aktivieren, dann sucht er sich die mit dem besten Empfang.

    Man kann also nur hoffen, dass Apple da noch nachbessert.

    Gruss
    Benny
     
  4. R-Rider

    R-Rider Gloster

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    60
    Aber ich hab doch nur 1 Airport Express und das hab ich auch schon probiert mit dem deaktivieren und aktivieren!
    Ändert sich aber nix....maximal 3 Balken!

    Habe ja 2 MacBooks!

    Mit dem MB CD hab ich absolut keine Probleme mit dem Empfang! Immer alle 4 Balken! In der ganzen Wohnung!

    Aber mit dem MB C2D hab ich selbst unmittelbar neben dem Airport Express gerade mal 2 0der 3 Balken, vollen ausschlag wie mit dem MB CD hab ich nie!

    Nach ewigem probieren mit einem Apple Mitarbeiter per Tel. sind wir eben zu dem entschluß gekommen das MB auszutauschen!

    Hoffe das ich wie beim letzten mal mit dem 2. MB mehr glück habe!

    Außerdem bekomme ich immer diese Meldung hier! Kann es sein das in den Einstellungen des Airport Express was nicht stimmt?

    Hier mal das Bild:
    [​IMG]
     
  5. R-Rider

    R-Rider Gloster

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    60
    P.S: Sorry fürs Posten im falschen Forum!!!:eek:
     
  6. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    die meldung habe ich auch aber trotzdem internet.ist ziemlich eigenartig
     
  7. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    wen es nicht auf schon auf der post ist ... immerwieder ist zu lesen dass die airport-express probleme mit 802.11.g hat

    schon mal ersucht das wlan auf 802.11.b zu begrenzen? k.a. ob das am airbort möglich ist, aber sicher denke ich. selbst habe ich 'ne fritzbox, seit dem die nur noch 11.b funkt und ich meinen schlüssel dafür im schlüsselbund mal erneuert habe läufts auf einem iMac 24" wie geschnitten, volle 4 balken in der menubar und auch keine probleme wenn myMac z.b. aus dem ruhezustand erwacht
     
  8. R-Rider

    R-Rider Gloster

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    60
    Dann hätte ich doch auch mit meinem MacBook mit dem Core Duo diese Probleme haben! Ist aber nicht der Fall!

    Nur mit dem MacBook mit dem Core 2 Duo! Ich blick da nicht durch!

    Kann das sein das die Karte im MacBook einen defekt hat oder so?

    Was kann es noch sein? Irgendwelche Einstellungen im Airport falsch, oder hab ich ausversehen was verändert und es nicht gemerkt?!?
     
  9. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    naja probieren kostet ein paar minute und dann weisst du es sicher ;)
    ich gehe auch davon aus dass alles up2date ist ... 10.4.8?

    einstellungen im airport würde ich zunächst ausklammern wenn es mit einem gerät läuft sollte das netzwerk passen IMHO
     
  10. R-Rider

    R-Rider Gloster

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    60
    Habs probiert, nix!

    Ja is alles Up 2 Date! 10.4.8!

    Wie gesagt, ich bekomm ja ein neues MacBook! Mal sehen ob ich dann mehr glück habe!
     
  11. R-Rider

    R-Rider Gloster

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    60
    Hab gesagt bekommen das es möglicherweise ein Hardware Problem ist! Kann das sein!

    Selbst wenn ich mein MB hochfahre oder aus dem Ruhezustand wecke, verbindet er nicht automatisch und ich bekomme das angezeigt!
    [​IMG]

    Welche Einstellungen sollte ich im Airport Express vornehmen?

    Ich habe eingestellt das er eine einzige IP Adresse gemeinsam nutzen soll!
     
  12. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    ich habe wie gesagt das selbe bild aber trotzdem eine erbindung zum internet.manchmal ist es jedoch so, das er nach dem wecken aus dem ruhezustand zwar zu meinem w-lan verbindet aber trotzdem kein inet hat. deaktiviere und reaktiviere ich nun airport, schwupps is die verbindung wieder wie gewohnt da.
     
  13. R-Rider

    R-Rider Gloster

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    60
    So...

    ...erst mal ein Frohes Neues Jahr!

    Das Tauschgerät ist bei mir eingetroffen und hab mich direkt dran gesetzt und eingerichtet!

    Allerdings die selben Probleme wieder! Hab die Schnautze total voll!

    Hab jetzt beide Geräte eingepackt und schick sie zu Apple zurück!
    Werde mir mein Gerät dann bei meinem Apple Center kaufen!
    War mit dem Gerät schon bei einem Apple Center in meiner Nähe! Haben die Geräte da getestet und hatten keine Probleme mit der WLAN verbindung!

    Wieso laufen bei mir 2 Windows Laptops und ein MacBook der alten auflage(also das mit dem Core Duo) mit dem Airport Express einwandfrei und das neue MacBook(mit dem Core 2 Duo) macht mir diese probleme?
    Haben die MacBooks vielleicht unterschiedliche Airport Karten oder so?

    Niemand konnte bis jetzt helfen!

    Dann noch eine andere Frage am rande:

    Bekomme jetzt noch einen Rechner der keine WLAN Karte hat, also muss ich den mit einem RJ45 Kabel verbinden!
    Allerdings geht das ja nicht über den Airport, da er keinen Anschluß hat!

    Ich möchte mir jetzt einen WLAN Router kaufen, kann mir jemand einen guten Router vorschlagen, der auch in der Reeichweite gut ist?

    BZW: Kann ich einen WLAN Router und meinen Airport Express gemeinsam laufen lassen? Habe nämlich meine Anlage an dem Airport Express hängen!

    Vielen Dank!

    R-Rider
     
  14. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Was ich mich an deiner Stelle fragen würde: Muss ich jetzt sterben, weil ich 1-2 Balken weniger Empfang habe?
    Hindert es dich so sehr am Arbeiten, dass du das MacBook verbrennen oder einfach in eine Ecke schmeißen möchtest?!
     
  15. AB-1987

    AB-1987 Gast

    och leute, mittlerweile ist doch wirklich ausgiebig diskutiert wurden, dass das bei den meisten macbooks (und auch iMacs's) auftritt — da hilft router umstellen! updates sind alle installiert?
     
  16. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Im neuen MacBook C2D sind andere Airportkarten verbaut, als in den alten Core Duo. Habe, um mir beim Wechsel Arbeit zu sparen, versucht, einfach die alte Festplatte ins neue zu bauen, und sie da: Airport nicht da, Trackpad nur unzureichend (Scroll Funktion war nicht zu aktivieren). Sprich: Das Book konnte mit den alten Treibern die neuen Komponenten nicht zum Laufen kriegen, ergo müssen es neuere Komponenten sein.
     
  17. R-Rider

    R-Rider Gloster

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    60
    Es geht doch nicht darum!

    Nur was ist das wenn ich nach jedem Anschalten oder nach jedem erwecken wenn ich das Display aufklappe diese Meldung bekomme?
    [​IMG]

    Würde euch das Spaß machen wenn das jedesmal passiert?
    Welche Einstellungen soll ich an meinem Airport Express vornehmen? Was soll ich genau Einstellen/Ändern???

    Mich stört das nicht sonderlich mit dem Empfang nur wenn ich 1 Meter neben meiner Airport Express sitze und ich dann nur 2 Balken habe, was ist dann wenn ich 10m weiter weg in der Küche bin? Ja genau! Nämlich keinen Empfang mehr! Danke
     
  18. AB-1987

    AB-1987 Gast

    gelesen????

     
  19. R-Rider

    R-Rider Gloster

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    60
    Ja logo hab ich das gelesen, aber WAS soll ich umstellen???????????????????????????????????
     
  20. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Das hilft eben nicht (immer). Es liegt wahrscheinlich am schlampigen WLAN Treiber von Apple fuer die neuen 802.11n Karten in den Core 2 Duo Produkten. Manche Router kommen damit klar und andere nicht. Alternativ koennte es ein Hardwareproblem sein. Dann hat Apple aber ein massives Problem. Zumindest wenn sie es denn endlich mal zugeben. Die Leute vom Support haben naemlich keine Ahnung.
     

Diese Seite empfehlen