• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport-Repeater - wie gehts?

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
cws schrieb:
Könnte da ein einfacher Switch zwischen AEX und Modem was helfen?
WAN am Modem erschiene mir sinnvoll.
Denke nicht. Dann müsste die Basis ja Modem und Kabelnetzwerk über einen Port abwickeln. Das kann bzw. macht kein mir bekannter Router. die Extreme hat ja sogar zwei Ports, einen für den Internetzugang und einen für eine Kabelnetzwerk. An diesen zweiten Port kann man natürlich einen Switch und mehrere Rechner per Kabel anschließen. Ebenso per Wlan mehrere Rechner anschließen. Wenn die Extreme nun für die Bereitstellung des Internet konfiguriert ist, können sich beide Netze (Wlan und Kabel) nicht sehen. Das ist ja dass dumme.

Probleme bereitet natürlich auch manchmal die Verbindung von Geräte unterschiedlicher Hersteller, wie bei Dir. Falls Du mal viiiiel Zeit hast, kannst Du ja nochmal versucheb erst eine AEX und den W500V zu einem Wlan zu verbinden und dann einen weiteren und danach die anderen Funktionen.

Am Besten ist es wohl, Du bleibst bei deiner jetzigen funktionierenden Lösung.

Danke für die Diskussion cws. Jetzt geh ich aber mal raus. Hier am Bodensee hat es tolles Wetter. Sonne, Wolken und Wind, mein Traumwetter. Wind gibt es hier unten ja nur selten. Komme eigenltich von der Ostsee, da bin ich anderes gewohnt.

Also schönen Sonntag noch cws und guten Wochenanfang. Gruß, edward.