• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Netzwerk einrichten

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hi !
Weiß echt keiner wann die neuen Macbooks kommen ? :( Naja, da ich ja scheinbar sowieso noch warten muss, wollt ich mal wissen, was es denn so an Büchern über Apple an sich, tiger (oder schon Leopard :cool: ), oder die Macbooks speziell gibt ?

Viele grüße
 

m00gy

Gast
Das wissen nur Steve Jobs und seine Mannen, sonst niemand.
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hi !
Hmm, und eine prognose kann amn auch nicht stellen ? Und Bücher ? o_O

mfG
 

m00gy

Gast
Prognosen stellen Leute mit Glaskugeln. Grundsätzlich gilt: Wenn Du einen rechner gekauft hast, gibt es kurze Zeit später das Nachfolgemodell. Das ist Murphys Gesetz :) Zum Einstieg in die Macwelt eignet sich meines Erachtens die "The Missing Manual" Serie von David Pogue besonders gut - momentan aktuell halt "The Missing Manual: Tiger". Da steht vom einfachen Anfangsklick bis hin zu verstckteren Funktionen eigentlich alles drin, was man so braucht.
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
hey, toll !
Vielen Dank ! :) Das Macbook hat ja einen Audio Ein- und einen Ausgang. Aber was amche ich, wenn ich nun mehre Mikros anschließen will ? Gibt es da was ?

Viele grüße
 

m00gy

Gast
1. Das ist ein Line-In. Daran kann man erstmal GAR KEIN Mikro anschließen, weil ein Mikro einen viel zu niedrigen Pegel hat. Um ein Mikrofon an der Rechner anzuschließen brauchst Du entweder:

a) ein USB Mikrofon (oder Headset) - z.B. von SAMSON
b) eine USB-Audiolösung mit Mikroeingang - z.B. Griffins iMic

2. Wieviele Mikros willst Du denn anschließen? Und was für Mikros? Wenn's für Musikaufnahmen oder so sein soll: Kauf Dir ein Mischpult, pack die Mikros ans Mischpult und geh dann vom Mischpult in den Rechner (DANN kannst Du auch den Line-In nehmen, denn der Pegel des Mischpults ist dann groß genug)

edit:
Oder, wenn's ein bisschen professioneller sein soll: Schau Dich mal bei www.m-audio.de um - die Audiointerface sind für den ambitionierten Hobby- oder den nicht ganz so reichen Profimusiker durchaus empfehlenwert.