1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

airport mit mac und windows gleichzeitig nutzen?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von odysseuss, 03.08.08.

  1. odysseuss

    odysseuss Granny Smith

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    13
    hallo,

    ich bin seit einer woche stolzer besitzer eines macbooks. da ich nch einige programme auf meinem alten notebook nutze möchte ich gerne die wlan verbindung des airport express station gleichzeitig mit dem mac und dem windows notebook nutzen.

    die airport express station wird auch erkannt, aber jedesmal, wenn ich mich mit dem win-notebook verbinden will kommt eine fehlermeldung :

    es kann keine verbindung mit dem ausgewählen netzwerk hergestellt werden. das netzwerk ist eventuelle nicht mehr in reichweite. aktualisieren sie die liste der verfügbaren netzwerke und wiederholen sie den verbindungsvorgang.

    mit dem macbook habe ich keine probleme. an welchen einstellung muss ich variiren, damit beide system im wlan netz sind?

    Danke
     
  2. Dominik77

    Dominik77 Jamba

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    54
    Was hast du für eine WLAN Karte im PC ?

    Könnte es sein, dass die Karte kein WPA kann ??? ältere Karten können das nicht.
     
  3. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Ist das nicht nur bedingt durch die Treiber oder wirklich durch Hardware?
     
  4. Dominik77

    Dominik77 Jamba

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    54
    Meistens sind es die Treiber, aber für alte Dinger kriegst du halt keine Treiber mehr die WPA beherrschen.
     
  5. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    das mit WPA könnte sein, probier doch mal für 3 Minuten die Verschlüsselung der Karte zu deaktivieren und probier dich dann mit dem Windows - PC zu verbinden. Wenns dann geht, ist die Sache klar.


    so long...
     
  6. odysseuss

    odysseuss Granny Smith

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    13
    "intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter"

    ich habe einen:
    "intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter"
     
  7. Dominik77

    Dominik77 Jamba

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    54
  8. odysseuss

    odysseuss Granny Smith

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    13
    WEP-Verschlüsselung oder WAP2

    Hey,

    cih habe auf WEP-Verschlüsselung umgestellt. Und nun funkt alles. Wie ist denn der Sicherheitsstandard, so sehr viel schlechter?

    Habe da kaum irgendwine Ahnung.

    Ich habe übrigens die Verschlüsselung mal kurz ausgeschaltet, da gig alles prima, aber so ganz ohne Sicherheit ist mir das nicht so ganz jeheuer.

    Und wenn ich denn nun doch so nen USB WLAN Stick benötige, hast du eine Empfehlung für mich?

    By the way: was ist EOL??
     

Diese Seite empfehlen